ANZEIGE

ANZEIGE

Unilever setzt für 'Becel'-Relaunch-Kampagne auf Content Marketing von C3


Der Verbrauchsgüterkonzern Unilever, Hamburg, beauftragt die Content Marketing-Agentur C3 mit der Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Below-the-line-Kampagne zum Relaunch der Becel-Produktlinie.

Die 360°-Kampagne verbindet Inhalte und Mitmach-Aktionen in digitalen Kanälen und Social Media mit klassischer Medienarbeit und Medienkooperationen, um eine qualitative Reichweite und eine Aktivierung der Zielgruppen zu erreichen.

Inhaltlich nimmt die Aktion Bezug auf das Sportjahr 2016 und widmet sich dabei ganz den Vorteilen pflanzlicher Ernährung – für die eigene Fitness und für den Umwelt- und Klimaschutz. Als Protagonist unterstützt Marco Sailer, Profifußballer, Bartträger und bekennender Veganer, die Aktion.

"Bereits im vergangenen Jahr haben wir erfolgreich mit C3 zusammengearbeitet", sagt Christina Muller, Country Director bei Unilever. "Die kreativen Ideen und ein unkonventioneller, aber wirkungsvoller Umgang mit PR haben uns überzeugt, auch bei diesem Relaunch-Projekt mit den Content Marketing-Spezialisten zu arbeiten."

"Auch für vormals klassische PR-Aufgaben sind die Mechanismen des Content Marketing pradestiniert“, sagt Karsten Kramer, C3-Geschäftsführer am Standort Hamburg. „Wir entwickeln Aktionen und Inhalte, die für die unmittelbare Zielgruppe wie auch für Medienpartner gleichermaßen relevant sind."

Die Kampagne wird im April 2016 starten.