ANZEIGE

Danone verlost unter den Teilnehmern Lautsprecher von Sonos (Foto: BBS)

Danone verlost unter den Teilnehmern Lautsprecher von Sonos (Foto: BBS)

BBS launcht Danone-Erstling mit Gesang

Die Hamburger Agentur BBS Werbeagentur inzeniert in einer Kampagne für den Getränke- und Lebensmittelkonzern Danone mit hiesigem Sitz in Haar bei München den bekannte Dany Sahne Markenjingle 'Davon krieg ich nie genug!' aus den 90ern neu. Für den Neukunden gehen Funk-, PoS- und Social Media-Maßnahmen sowie ein Gewinnspiel unter dem Motto 'Singen und gewinnen!' an den Start.

Dominik Hansen, Senior Brand Manager bei Danone, sagt: "Mit unserem Ohrwurm wollen wir wieder alle Pudding-Liebhaber infizieren – mit Hard Selling-Mechaniken am PoS und aufmerksamkeitsstarken Touchpoint-Verlängerungen, die den Nerv der Zielgruppe treffen."

"Der Dany Sahne-Jingle ist ein wunderbarer Gute-Laune-Song und lebt vom Charme des unperfekten Gesangs. Das haben schon Oliver Bierhoff und Kati Witt damals eindrucksvoll bewiesen. Einmal gehört, ist der Song im Ohr und man singt automatisch mit. Was liegt also näher, als alle Dany Sahne Verwender mitsingen zu lassen und sie dafür auch noch zu belohnen", erklärt Christian Hamel, Geschäftsführer Beratung von BBS.

Mit dem Kauf der Dany Sahne-Aktionspackung können Konsumenten auf der Website dany-sahne.de/gewinnen durch das Singen des Dany Sahne-Songs am Gewinnspiel teilnehmen. Die Gesangsbeiträge sind anschließend als Karaoke-Video und Videogalerie online zu sehen.

Die 60-köpfige Agentur BBS betreut neben Danone unter anderem ATU und die König Pilsener-Marken Licher und Benediktiner.