ANZEIGE

270 Mega- und 300 Citylight-Plakate in Berlin werben für lekker Energie (Foto: Tropen)

270 Mega- und 300 Citylight-Plakate in Berlin werben für lekker Energie (Foto: Tropen)

Erste lekker Energie-Kampagne von der Neugründung Tropen

Die Berliner Agentur Tropen, die eigens für die Betreuung des lekker Accounts gegründet worden ist, macht derzeit mit 270 Mega- und 300 Citylight-Plakaten in Berlin auf den Anbieter von Strom und Gas lekker Energie aufmerksam. Damit tritt das Berliner Unternehmen zum ersten Mal seit rund fünf Jahren wieder ins Scheinwerferlicht.

Auf den Plakaten sind echte Mitarbeiter aus dem lekker Service-Team zu sehen. Auf drei Motiven werden sie von Kunden geherzt, die bereits Schlange stehen, um sich für "günstige Preise, sauberen Strom und den besonderen Service" zu bedanken. In den Händen halten sie die Auszeichnung, die der Kampagne Pate steht: der Kundenliebling 2015, ermittelt und vergeben von 'Focus-Money'. Die jungen Berliner Agentur Tropen ist erst vor wenigen Wochen gegründet worden ist – nicht zuletzt für die Betreuung des lekker Accounts.

Für das Berliner Unternehmen wird an zentralen U- und S-Bahnhöfen der Hauptstadt geworben. Ergänzt wird die zweiwöchige Kampagne mit Bannerwerbung auf zielgruppenrelevanten Internetportalen.

Tropen-Geschäftsführer und Kreativdirektor Armand Lidtke: "Mit echten Mitarbeitern zu shooten, ist eine charmante Variante, aber auch eine Herausforderung. Zumal wir hier von choreographierten Szenen sprechen. Doch das Team – allen voran die lekker Mitarbeiter – haben ganze Arbeit geleistet." Benjamin Nuebel, zweiter Geschäftsführer und zuständig fürs Creative Planning, ergänzt: "Kundenliebling - das klingt schrullig, humorvoll, nach alter Schule menschlich. Ungefähr so haben wir lekker während der vergangenen Monate kennengelernt, und diese Menschlichkeit steckt auch in den Motiven."

Strategie und Kreation entstanden in Zusammenarbeit von Tropen mit dem Marketing von lekker; die Mediaplanung und -buchung wurde vom lekker-Team in Eigenregie entwickelt. Die Bilder der Kampagne hat Fotograf Max Lautenschläger geschossen. Die Kampagne läuft bis Mitte März.