ANZEIGE

Das Erste hält Ausschau nach Kreativ-Agentur


Wie Leser der aktuellen 'new business'-Printausgabe entnehmen können, sucht die Bayerische Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts in München eine Kreativ-Agentur, die für die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Produktionsbetreuung von Werbemaßnahmen zur Vermarktung des Ersten Deutschen Fernsehens zuständig ist. Bisheriger Etat-Halter ist die Hamburger Werbeagentur thjnk.

Das öffentlich ausgeschriebene Mandat deckt den gesamten Mediamix (TV, Funk, Print, OoH, Ambient, Kino, Digital + Social Media, etc.) ab. Zu bewerben sind Programmhighlights aus den Bereichen Politik/Gesellschaft/Kultur, Information, Unterhaltung, Sport, Spielfilm + Serie, Kinder + Familie sowie Image.

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Juli 2016, endet am 30. Juni 2018 und verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, wenn keine der beiden Vertragsparteien mindestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt.

Wie der öffentlichen Ausschreibung zu entnehmen ist, legt der Bayerische Rundfunk Wert auf einen Konkurrenzausschluss. Dort heißt es: Über die Grundzeit des zweijährigen Vertrages "besteht ein Konkurrenzausschluss für Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, die für die Bewerbung von Fußballsendungen verantwortlich sind. Dies bezieht sich auf alle Fußball-Rechte, die derzeit oder in Kürze im deutschen Markt ausgeschrieben oder verhandelt werden."

Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der 22. März 2016 (Kontakt: ausschreibungen.zentraleinkauf@br.de).