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Der Sportmuffel lässt sich im TV von Outfitter bekehren (Foto: Blood Actvertising)

Der Sportmuffel lässt sich im TV von Outfitter bekehren (Foto: Blood Actvertising)

Blood Actvertising bringt Outfitter erstmals ins TV

Der Online-Sportartikelshop Outfitter aus Neu-Isenburg hat eine neue Kampagne gestartet, die sich um den 'Sportmuffel' dreht. Dieser wird in einem Spot sportlich bekehrt. Der Film ist in Sonderwerbeformaten im Programm des Pay-TV-Senders Sky zu sehen. Die Idee stammt von der Hamburger Agentur Blood Actvertising.

Zum Kamapgnenstart präsentiert Outfitter außerdem ein neues Corporate Design mit neuem Logo und Claim und einen Shop-Relaunch. Die Maßnahmen finden On- und Offline statt. Ziel des Marketing-Rollouts ist die Etablierung der Retail-Marke Outfitter mit ihrem Sortiment für Sports & Lifestyle bei sportlich-affinen Menschen. Der Outfitter-Gründer Ron Berger und Geschäftsführer Thorsten Bichowski sagen: "Der Spot ist natürlich das Highlight und der Mittelpunkt unser Kommunikationsaktivitäten. Er markiert den nächsten Meilenstein in der Geschichte von Outfitter."

Der Spot wurde in Litauen unter der Leitung des dänischen Regisseurs Klaus Spendser gedreht. Für die Produktion zeichnet die Hamburger Produktion mypony verantwortlich. Der Spot wird in vier verschiedenen Formaten erscheinen: Je eine 45- und 30-Sekunden-Version sowie eine kurze Allonge und Sonderwerbeformen im redaktionellen Umfeld. Online wird ein 81-Sekünder ausgestrahlt. Für die Aussteuerung setzt Bohner auf die langjährige Zusammenarbeit mit der Frankfurter Online Marketing-Agentur Klickkonzept sowie Inhouse-Media von Sky.

Norman Stoerl und Lars Kempin, beide Gründer und Geschäftsführer von Blood Actvertising, erklären: "Letztendlich schlummert in jedem von uns ein kleiner Sportmuffel – bei manchen mehr, bei manchen weniger. Dieses ehrliche aber auch empathische Bekenntnis werden Sympathie und Bekanntheit der Marke nach vorne bringen." Die Hamburger Agentur gewann Mitte 2015 das Mandat für Outfitter über einen Strategie-Workshop.

Neben Blood Actvertising und Klickkonzept waren auch das Outfitter-Marketing und -eCommerce unter der Leitung von Thomas Bohner und Christian Wolf, signalfeuer (Web-Design) und solutionDrive (Web-Entwicklung) an der Kampagnenentwicklung beteiligt. Die Post-Production lag bei nhb in Hamburg.