ANZEIGE

ANZEIGE

lautstark communications group mit neuem Führungsteam

%%%lautstark communications group mit neuem Führungsteam%%%

Christian Köhler, Agenturgründer und CEO von lautstark communications in Wien, holt die ehemalige Kollegin Frauke Bohla als zweite Geschäftsführerin an Bord. Die inhabergeführte Kommunikationsagentur stärkt bisherige Branchenschwerpunkte und positioniert sich im Segment Live-Kommunikation. lautstark-Mitbegründer Martin Egger bleibt Gesellschafter und legt als Business Angel den Fokus verstärkt auf Unternehmensbeteiligungen unter dem Dach der Trend Consulting GmbH.

Frauke Bohla, Christian Köhler und Martin Egger sind ehemalige Kollegen und haben erstmals 2003 als AKTzwei zusammengearbeitet. Während es Bohla danach ins Marketing weiter nach Deutschland zog, gründeten Egger und Köhler die lautstark communications group – eine Kommunikationsagentur mit Fokus auf Live-Kommunikation, die besonders im Bereich Automotive internationale Kunden wie smart, Volvo Trucks oder Mercedes Benz betreut.

"Eine erfolgreiche Agentur hat zwei Säulen: Strategie und Vision auf der einen, Kreation und Operations auf der anderen Seite. Frauke ist die operative Säule, ich die strategische", sagt Köhler, der sich als Automotive-Experte um das internationale Business der Agentur kümmert. Bereits seit zehn Jahren hält lautstark communications den smart-Etat.

Der zweite Branchenfokus liegt auf der IT- und Telekommunikationsbranche, hier betreut lautstark u.a. Huawei. Neben Live-Kommunikation und ausdrucksstarken Events setzt die Agentur im Rahmen der international konzipierten Kampagnen auch digitale Kommunikation, Bewegtbild und klassisches Advertising im Below the line-Bereich erfolgreich um.

Mit dem Einstieg Bohlas bei lautstark communications bleibt Egger Gesellschafter der Agentur, konzentriert sich aber verstärkt auf seine Tätigkeiten als erfolgreicher Business Angel. Egger und Köhler sind seit mehr als vier Jahren parallel zum Agenturbusiness mit der Trend Consulting GmbH als Angel Investors in der österreichischen, aber auch internationalen Startup-Szene im Einsatz. Alleine in den ersten vier Jahren haben sie über 20 Unternehmensgründungen begleitet.

lautstark communications group ist eine inhabergeführte Below the line-Agentur für strategische Kommunikation und Marketing. Der Agenturfokus liegt auf der Konzeption und Umsetzung internationaler Kampagnen. Das rund 15-köpfige Team besteht aus Mitarbeitern in den Bereichen Live-Kommunikation (Events), digitale Kommunikation (Web und Social Media, inkl. SEO und Digital Advertising), Bewegtbild und klassisches Advertising. Die Schwerpunktbranchen der Agentur sind die Automotive-Industrie und die IT-/Telekommunikationsindustrie. Ein Auszug aus der Kunden- und Kampagnenliste von lautstark communications: smart (smart times), Volvo Trucks (Volvo Trucks Styling Trophy), kika Leiner (Color up your Life), Huawei (Markteinführung Huawei P8) und Neusiedler See Tourismus (Surf Worldcup Podersdorf).



zurück

(je) 02.03.2016


Druckansicht