ANZEIGE

(Foto: BMW Group)

(Foto: BMW Group)

Interone verpasst BMW Group zum Jubiläum neuen Webauftritt

Pünktlich zum 100-jährigen Unternehmensjubiläum am 7. März 2016 zeigt sich die Website der Münchener BMW Group mit neuen Inhalten, innovativer Technik und neuem digitalen Corporate Design. Leadagentur für Kreativkonzept- und Designentwicklung ist Interone, München. Für die technische Umsetzung zeichnet die IT-Fullservice Agentur Valtech, Düsseldorf, verantwortlich.

Mit dem Einsatz großformatiger Grafiken und Slider im Panoptikum-Format sowie einem rahmenlosen Aufbau – selbstredend im responsive Design – sollen Stakeholder und interessierte User gleichermaßen überzeugt werden. Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen lassen sich ebenso intuitiv finden, wie Informationen für Bewerber, Investoren und weitere Zielgruppen.

Zentrales Bildmotiv ist "das Herz des Unternehmens": Der BMW Vierzylinder, sowie die Trias aus 'BMW Welt', 'BMW Museum' und 'BMW Werk' in München.

"Moderne Unternehmenskommunikation richtet sich an eine breite, interessierte Öffentlichkeit und bedient alle Stakeholder. Hierfür wollten wir eine moderne, digitale Plattform für alle unsere Themen gestalten. Mit der neuen Corporate Website haben wir genau dieses Werkzeug geschaffen“, so Bill Mc Andrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation der BMW Group.

Das Online-Special zum Jubiläum unter dem Motto "The next 100 Years" sowie der Live-Stream zur Auftaktveranstaltung wird sowohl über die Website als auch direkt über bmwgroup.com/next100 im Internet erreichbar sein.