ANZEIGE

Mediacom Deutschland zählt zu den Top Ten-Agenturen weltweit


Mediacom Deustchland, eine WPP-Mediaagentur mit Sitz in Düsseldorf, ist zu den Top Ten Mediaagenturen weltweit gewählt worden. Im aktuellen Ranking des englischen Online-Marktforschungsunternehmens Warc 'The world’s best media agencies 2016' liegt Mediacom auf dem neunten Platz (47,8 Punkte).

Die Warc 100 ist ein jährlich veröffentlichtes Ranking, das Kampagnen, Marken und Agenturen des vergangenen Kalenderjahres auszeichnet. Die Platzierungen basieren auf einer Analyse von insgesamt 79 internationalen Wettbewerben. Den ersten Platz im weltweiten Ranking der Mediaagenturen belegt die amerikanische Agentur Starcom Mediavest Group Chicago (200,8 Punkte), gefolgt vom Starcom Mediavest Büro in New York (128,1 Punkte). Den Sprung auf den dritten Platz schaffte OMD Sydney (64,3 Punkte). Eine weitere deutsche Mediaagentur ist nicht unter den Top 50.

Mediacom sicherte sich einen Platz unter den besten zehn Mediaagenturen dank zahlreicher Auszeichnungen im vergangenen Jahr - darunter sechs Cannes Lions, drei AME Awards, zwei Euro Effies sowie jeweils ein Eurobest und Neptun Award. In dieser Woche kam der Deutsche Mediapreis in der Kategorie Print für eine Media-Idee für die Telekom hinzu.

"Als einzige deutsche Agentur unter den zehn besten Mediaagenturen der Welt zu sein, ist ein toller Erfolg. Es bestätigt einmal mehr unsere Content & Connections Strategie: Kommunikationslösungen zu schaffen, die weit über das klassische Mediageschäft hinausgehen. Der vielfach prämierte Dell-Case ist dafür ein Beispiel", sagt Dirk Fromm, COO Mediacom.

Zum Kundenstamm in Deutschland gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen. Mehr als 950 Mitarbeiter arbeiten hierzulande an den vier Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München. Weltweit beschäftigt Mediacom rund 6.000 Mitarbeiter in fast 100 Ländern.

zurück

Anna Jäger 04.03.2016