ANZEIGE

Sky Deutschland: Hans Gabbe grüßt als neuer Sportrechte-Chef

Beim größten deutschen Pay-TV-Anbieter Sky mit Sitz in Unterföhring bei München hat es einen Wechsel auf dem Posten des Sportrechte-Chefs gegeben. Hans Gabbe, seit elf Jahren im Hause und bislang Direktor für Sportrechte, ist zum Senior Vice President Sports Rights aufgestiegen und verantwortet nun nicht nur alle Themen rund um den Sportrechte-Erwerb, sondern auch den neuen Geschäftsbereich "Sports Commercialisation", in dessen Mittelpunkt die Entwicklung alternativer Erlösmodelle im Sport sowie die strategische Verwertung und Ausrichtung von Sportrechten stehen.

Der 41-Jurist Gabbe folgt auf Volker Winter, 52, der 13 Jahre lang die Sportrechte im Hause Sky (und früher Premiere) verantwortete. Gabbe, bislang quasi die rechte Hand von Volker Winter, berichtet an Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution. Winter hat das Haus im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Dr. Holger Enßlin sagt: "Hans Gabbe verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu allen wichtigen Lizenzgebern und Agenturen im Sportrechte-Business. Er hat in den letzten Jahren eine maßgebliche Rolle bei Verhandlung und Erwerb wichtiger Übertragungsrechte für Sky gespielt und ist auch der richtige Mann, um den in Kürze anstehenden Vergabeprozess zu den Bundesliga-Rechten erfolgreich mitzugestalten. Volker Winter danken wir für seinen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine weiteren beruflichen Schritte alles Gute."