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Megacult aus Berlin soll die Bonbon-Marke Ricola inszenieren (Foto: Megacult)

Megacult aus Berlin soll die Bonbon-Marke Ricola inszenieren (Foto: Megacult)

Megacult trommelt für Ricola

Der Schweizer Kräuterbonbonhersteller Ricola mit Sitz in Laufen betraut die Berliner Agentur Megacult mit Etats für Promotion, Sponsoring und PR. Anlässlich des 75. Geburtstags des Ricola Kräuterzuckers setzen Megacult und Ricola ein PR-Paket um. Zudem werden sich weitere PR-Aktivitäten auf die im vergangenen Jahr eingeführte Variante Ricola Gletscherminze sowie das Sponsoring-Engagement der Marke im Kontext 'Klassische Musik' fokussieren.

Ricola setzt in 2016 auch bei einer deutschlandweiten Sampling-Kampagne mit mehreren Millionen Kontakten auf die Berliner Agentur. In den Umfeldern von zielgruppenaffinen Messen, Märkten, Sport- und Kulturveranstaltungen samplen Promotionteams die Ricola Variante Gletscherminze. Abgerundet wird der Promotionflight durch Kooperationen mit u.a. Buchketten, Hofläden und den Senator Lounges der Lufthansa.

Sechs Mitarbeiter umfasst das für Ricola agierende Team bei Megacult um Mitinhaber und Kreativchef Uwe Deese. Auf Ricola-Seite zeichnet Marc Büker, Regional Director Germany & Austria, für die Auswahl der Agentur verantwortlich: "Wir haben uns für Megacult wegen ihrer jahrzehntelangen Süßwarenexpertise und ihren erfrischenden Ideen im Bereich Experiential Marketing entschieden. Bei der Verwirklichung unserer Ideen zur umfassenden Inszenierung der Marke im Real Life unserer Zielgruppe wird Megacult einen wichtigen Beitrag leisten."

Der 1930 gegründete Bonbonhersteller Ricola exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder. Das Unternehmen mit rund 400 Miatrbeitern produziert mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Tee-Spezialitäten. Ende 2013 betrug der Umsatz der Gruppe 313 Millionen Schweizer Franken (umgerechnet rund 287 Millionen Euro).