ANZEIGE

SevenOne AdFactory überzeugt Lattoflex mit vernetztem TV-Konzept

Screenshot aus einem Advertorial des Betten-Herstellers (Foto: ProSiebenSat.1)
Screenshot aus einem Advertorial des Betten-Herstellers (Foto: ProSiebenSat.1)

Lattoflex, ein Hersteller von Bettsystemen, startet ab sofort seine erste TV-Kampagne. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne AdFactory hat dazu für den TV-Neukunden eine Content Marketing-Strategie entwickelt, die Informationen zum Thema Rückenschmerzen liefert. Die Produktion und die gemeinsame Kreation ist über die ProSiebenSat.1-Inhouse Agentur 7Stories GmbH unter der Leitung von Geschäftsführer Karl König erfolgt. Verantwortliche Media Agentur ist mediahochzwei, Hamburg.

Mit dem Motto 'Vom Mut, neue Wege zu gehen' setzt der Betten-Hersteller auf Bewegtbild, um die Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu erreichen. Dabei wurden bereits produzierte Online-Tutorials des Unternehmens mit Sitz in Bremervörde in ein TV-Konzept integriert und zu einem Branded Entertainment-Format für das Fernsehen erweitert. Im Umfeld des Sat.1 Frühstücksfernsehens vermitteln 30 unterschiedliche Advertorials (jeweils 90 Sekunden) die Botschaft.

Die Filme informieren außerdem über sinnvolle Prophylaxe, zeigen erste Hilfe-Maßnahmen zur akuten Schmerzbekämpfung für den Rücken und verweisen auf die weiterführende Online-Site. Begleitet werden die Advertorials von zehnsekündigen TV-Spots und Online Special-Ads. Der Content aus dem TV findet laut SevenOne dann den Weg zurück ins Netz, da ausgewählte Advertorials auf digitalen Kanälen wie beispielsweise Facebook gepostet und als Video Ads platziert werden.

"Lattoflex hat im Marketing nur eine Zielgruppe: Menschen mit Rückenschmerzen. Mit dem Konzept über eine gezielte TV-Ansprache werden wir unsere Reichweite immens steigern und mit unserer Marke komplett neue potenzielle Kunden erreichen", sagt Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex.

zurück

Anna Jäger 21.03.2016