ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Thomas Zervos, Alessandro Panella und Florian Haller (Foto: Serviceplan Gruppe)

(v.l.) Thomas Zervos, Alessandro Panella und Florian Haller (Foto: Serviceplan Gruppe)

Serviceplan steigt ins Beratungsgeschäft ein

Die Serviceplan Gruppe tritt ab Mai 2016 als Player im reinen Beratungsgeschäft auf. Das Angebot der international ausgerichteten Serviceplan Consulting Group umfasst die Themenfeldern Marke und Kommunikation sowie Digital Business Consulting und Transformation. Die Geschäftsführung übernehmen Thomas Zervos und Alessandro Panella.

Panella, zuletzt Chief Strategy Officer bei Grey Germany und davor bei Roland Berger und Vodafon D2, betreut Themen Marke und Kommunikation. Zervos, bislang Planning-Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, hat in den vergangenen drei Jahren ein 20-köpfiges Planning-Team an drei Standorten aufgebaut und übernimmt nun die Verantwortung für die Bereiche für Digital Business Consulting und Transformation.

Panella: "Mich hat überzeugt, wie Serviceplan bereits heute hohe strategische Kompetenzen in den Bereichen Brand Planning, Channel Planning, Data Analytics oder Digital Transformation besitzt. Ich freue mich, diese voranzutreiben, neue Impulse zu setzen und mit deren Hilfe innovative Kommunikationslösungen aus einer Hand bieten zu können." Zervos: "100 Prozent der Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die digitale Transformation zu meistern. Wir haben ein innovatives Angebot geschaffen, das ihnen hilft, von Anfang an die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen und die Transformation zielgerichtet und effektiv anzugehen." Schwerpunkte seien die Entwicklung digitaler Geschäftsfelder und -produkte, Omnichannel Retail, Digitalisierung des Marketings und die Steuerung der Transformation.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: "Ich freue mich über diese perfekte Besetzung: Thomas Zervos hat erfolgreich bewiesen, dass er neue strategische Kompetenz- und Geschäftsfelder für die Gruppe aufbauen kann. Alessandro Panella vereint einzigartig die Kompetenzen eines Unternehmensberaters, strategischen Planners und Marketeers in einer Person und ist damit prädestiniert, unsere Kunden bei der Lösung zunehmend komplexer Markenherausforderungen umfassend zu beraten. Darüber hinaus ist sein internationaler Background ein echter Gewinn, wenn es darum geht, die Internationalisierung der strategischen Kompetenzen voranzutreiben."

Die Serviceplan Consulting Group hat ihren Hauptsitz in München sowie Büros in Hamburg und Berlin – und wird ergänzt um bestehende Teams an internationalen Standorten.