ANZEIGE

ANZEIGE

Kulturblau entwickelt neues Corporate Design für den Bundesverband der Grünen Jugend

%%%Kulturblau entwickelt neues Corporate Design für den Bundesverband der Grünen Jugend%%%

Neues Logo der Grünen Jugend
Neues Logo der Grünen Jugend

Für den Bundesverband der Grünen Jugend hat die Berliner Agentur Kulturblau ein neues Corporate Design gestaltet. Dabei bleiben die beiden Igel-Bildmarken mit langer Tradition weiterhin Bestandteil des Logos. Die neue Wortmarke stellt allerdings eine moderne Weiterentwicklung des bisherigen Logos dar und soll als starkes zentrales Element der Marke Grüne Jugend dienen.

Ziel ist es, den Verband "jung, professionell und modern" zu positionieren und ihm ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben.

"Die von den Landesverbänden im neuen Corporate-Design erstellten Wahlkampfmaterialen haben uns sehr gefallen und bestätigen, wie wichtig es ist, die Handhabung für Verbandsmitglieder so einfach wie möglich zu gestalten. Von der Gummibärchentüte bis zum Wahlkampfzelt hat sich das neue Design bewährt", erklärt Ruben Engel, Kreations-Chef und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Kulturblau.

Die Landesverbände Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz nutzten das neue CD vorab im Landtagswahlkampf 2016.



zurück

(rh) 21.03.2016


Druckansicht