ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan startet Kampagne für Neukunde DB Regio Bayern

Ein Anzeigenmotv für DB Regio Bayern (Foto: Serviceplan)
Ein Anzeigenmotv für DB Regio Bayern (Foto: Serviceplan)

Für ihren Neukunden DB Regio Bayern hat Serviceplan, München, die interaktive Kampagne 'Bayern entdecken' mit dem Leitsatz 'Wir entdecken hier' entwickelt: "Der Grundgedanke ist, dass DB Regio Bayern etwas ganz Besonderes in der ganzen Region Bayern ist. Mit der Kampagne wollen wir Neugierde für die Schönheiten des Landes wecken. Das 'Wir' steht dabei für die Fahrgäste, die Mitarbeiter und uns alle in Bayern", erklärt Robert Schenk, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign.

Im Fokus der Kampagne, die sich an Familien mit Kindern, Senioren, Pendler oder Ausflügler richtet, steht "ein neues Bewusstsein für die Schönheiten des Bundeslandes, die es mit DB Regio Bayern zu entdecken gilt" die in Form von Beiträgen auf der in kürze startenden Microsite bahn.de/bayern-entdecken – dem Herzstück der Content-Marketing-Strategie der Kampagne – zusammenfließen sollen. Zudem kommen Anzeigen und Radio-Spots zum Einsatz.

"Die Plattform soll sich mit ihren authentischen Inhalten und attraktiven Insider-Tipps zu einem beliebten Portal rund um das Bayern von DB Regio entwickeln", erklärt Markus Koch, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign. Die Anzeigenmotive fokussieren ebenfalls auf die Attraktionen des Freistaates. Koch: "Wir zeigen Fahrgäste, die entspannt aus dem Zugfenster schauen – ein viel stärkeres Augenmerk liegt aber auf der Szenerie vor dem Fenster. Sei es die Münchner Frauenkirche, der Eibsee oder die Festung Marienberg."

Neben Serviceplan Campaign mit den Geschäftsführern Markus Koch (Beratung) und Robert Schenk (Kreation) zeichnet Serviceplan Content Marketing mit Geschäftsleiter Dominik Schütte für Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Er erklärt: "Wir arbeiten mit redaktionellen Beiträgen, die Journalisten und Autoren für die Microsite erstellen. Außerdem nutzen wir User-Generated-Content von Bahnfahrern, die ihre ganz persönlichen Geheimtipps einschicken können. So entsteht in einem Content-Kreislauf ein moderner, digitaler und hochrelevanter Bahn-Reiseführer für die ganze Familie."