ANZEIGE

Publicis Pixelpark übernimmt Kommunikation der BKK VBU

Jens-Christian Jensen, Managing Director Publicis Pixelpark Berlin (Foto: Publicis Pixelpark)
Jens-Christian Jensen, Managing Director Publicis Pixelpark Berlin (Foto: Publicis Pixelpark)

Publicis Pixelpark erhält den Zuschlag für zwei Etats der Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU), Berlin. Die beiden Aufträge wurden in separaten Losen – Klassik und Online – vergeben. Die ortsansässige Agentur setzte sich nicht mit getrennten Konzepten durch, sondern durch Integration der analogen und digitalen Kommunikation. Damit übernimmt die Agentur den Lead für die integrierte Kommunikation des Kunden und den Auftrag, einen neuen Look zu entwerfen und die Überzeugung von Neukunden zu unterstützen.

Zu den Aufgaben von Pixelpark gehört die Kreation klassischer und digitaler Kampagnen sowie von Corporate und anderen Werbemitteln. Darüber hinaus wird sie ein neues Konzept für die BKK VBU-Website erarbeiten, sie im UX-Design gestalten und responsiv verfügbar machen.

"It’s a match", sagt Jens-Christian Jensen, Managing Director Publicis Pixelpark Berlin. "Die BKK VBU hat es sich, genau wie wir bei Publicis Pixelpark, zu Herzen genommen, dass sich die analoge und die digitale Welt nicht mehr getrennt betrachten lassen. Wir setzen darauf, Kommunikation auf sinnvoll ausgewählten Kanälen aus einer Hand und ganzheitlich betrachtet umzusetzen. Dabei wollen wir die BKK VBU partnerschaftlich unterstützen, ihre Business-Ziele zu erreichen – messbar, effizient und am Puls der Zielgruppe."

Laut Agentur entstand beim ersten Kennenlernen des Kunden die Idee einer Social Media-Kampagne auf Facebook, die spontan umgesetzt wurde und sofort messbare Erfolge brachte. Als nächste Maßnahme steht in diesem Jahr der Relaunch von meine-krankenkasse.de auf dem Programm.

Publicis Pixelpark war zuletzt Leadagentur der Barmer GEK, bevor sie im vergangenen November von Grey und Aperto abgelöst wurden (mehr dazu hier).

zurück

Anna Jäger 22.03.2016