ANZEIGE

Olivia Wilde spielt die Hauptrolle im aktuellen Spot von CoorDown (Foto: Saatchi & Saatchi)

Olivia Wilde spielt die Hauptrolle im aktuellen Spot von CoorDown (Foto: Saatchi & Saatchi)

Saatchi & Saatchi klärt über das Down-Syndrom auf

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags (21. März) hat das New Yorker Büro von Saatchi & Saatchi für die italienische Organisation Coor Down eine Online-Kampagne an den Start gebracht. Zum fünften Mal in Folge entwickelte die Agentur eine Aufklärungskampagne für die Organisation.

"Jedes Jahr sind wir bestrebt, Barrieren abzubauen und eine Kultur der Integration von Menschen mit Down-Syndrom zu schaffen", sagt Sergio Silvestre, CoorDown Onlus Präsident.

Für die Kampagne wurde ein Online-Spot mit dem Titel "Wie siehst du mich?" auf YouTube veröffentlicht. Die Protagonistin des Clips ist ein lebensfrohes Mädchen, das genau wie alle anderen lacht, tanzt, ihrem Job nachgeht und einen Partner hat. Am Ende erfährt der Zuschauer, dass das Gezeigte die Selbstwahrnehmung einer jungen Frau mit Down-Syndrom ist, die dem Zuschauer fragt: "Wie siehst du mich?". Schauspielerin Olivia Wilde übernimmt im Clip die Hauptrolle.

Die Kampagne will Aufmerksamkeit dafür schaffen, dass Menschen mit Down-Syndrom häufig Opfer von Diskriminierung sind. Ziel ist es laut Agentur, eine Kultur der Vielfalt zu schaffen und die Inklusion von Menschen mit Down-Syndrom in den Schulen, der Arbeitswelt und ihrem Umfeld zu fördern.

"Mit CoorDown zu arbeiten, ist immer wieder spannend für uns. Dieses Jahr sind wir begeistert, mit Weltklasse-Künstlern, darunter Regisseur Reed Morano und Schauspielerin Olivia Wilde, zu arbeiten. Sie helfen uns dabei, die Botschaft noch stärker und lauter als je zuvor zu vermitteln", kommentiert Luca Lorenzini, Global Creative Director, Saatchi & Saatchi New York.

zurück

Anna Jäger 22.03.2016