ANZEIGE

ANZEIGE

Havas übernimmt Standortmarketing für Singapur

Marco Wedemann, Chief Content Officer der Agenturgruppe und CEO von Havas PR Germany (Foto: Havas)
Marco Wedemann, Chief Content Officer der Agenturgruppe und CEO von Havas PR Germany (Foto: Havas)

Das Singapore Economic Development Board (EDB) beauftragt Havas Worldwide nach einem mehrstufigen internationalen Pitch. Die Wirtschaftsförderung war auf der Suche nach einem Partner, der Singapur als attraktive Business-Location für ausländische Investoren positioniert. Eine der Kernzielgruppen ist der deutsche Mittelstand mit seinen spezialisierten Technologie-Unternehmen.

Bei dem mehrstufigen Pitch, der von der internationalen Marketing Beratung R3 Worldwide durchgeführt wurde, ging es um eine integrierte Aufgabenstellung bestehend aus Content, Kreation, PR, Digital, Media, Social und Event. Im Finale setzte sich Havas u.a. gegen fischerAppelt, Scholz & Friends und Weber Shandwick durch. Die Zusammenarbeit startet am 1. April mit einer Vertragslaufzeit von mindestens drei Jahren, es besteht die Option einer Verlängerung auf weitere fünf Jahre.

"Havas Worldwide hat uns mit einem integrierten Team und einer beindruckenden Kampagnen-Umsetzung überzeugt. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft mit Havas, um unsere Geschäftsziele zu erreichen", sagt Myrna Poon, EDB Executive Director Marketing & Communications.

"Für mittelständische Unternehmen in Deutschland ist Singapur seit Jahren eine vielfältige Erfolgsstory. Wir sind stolz, diese Geschichte in den nächsten Jahren mit einem integrierten Storytelling aus neuen, spannenden Blickwinkeln weiterzuerzählen", sagt Marco Wedemann, Chief Content Officer der Agenturgruppe und CEO von Havas PR Germany.

Verantwortlich für die Kreation ist Andreas Henke (Foto rechts), CCO von Havas Worldwide Düsseldorf. Geplant ist ein digitaler Hub, der als 'Non-Stop-Dialog-Maschine' die sehr exklusive Zielgruppe mit relevanten Inhalten überzeugen soll. Der Etatgewinn ist für Wedemann und Henke ein weiteres Beispiel für die funktionierende Zusammenarbeit zwischen Kreation und Content. "Der Gewinn von EDB Singapore ist für uns von großer Bedeutung, weil es hier um eine äußerst anspruchsvolle und komplett integrierte Aufgabenstellung geht, bei der Havas-Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen zum Einsatz kommen werden", sagt Guido Körfer, Managing Director Havas Worldwide Düsseldorf

Wie Havas die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in der Agentur stärken will, lesen Abonnenten im Interview mit Havas-CCO Andreas Henke in der kommenden 'new business'-Printausgabe Nr. 13. Hier geht's zur Bestellung.