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Sarah Mangione und Eric Schroth moderieren die Balea Social Videos (Foto: Screenshot)

Sarah Mangione und Eric Schroth moderieren die Balea Social Videos (Foto: Screenshot)

Wie Balea mit oddity ein neues Social Video-Format anschiebt

Die Stuttgarter digitale Kommunikationsagentur oddity (ehemals Weitclick) hat im Auftrag der Drogeriekette dm mit Sitz in Karlsruhe eine Social Video-Reihe für die Marke Balea entwickelt. Zu sehen sind die Clips mit Tipps und Insider-Wissen auf YouTube, Facebook, Instagram und der Balea Markenwebseite.

In insgesamt 16 Folgen werden die Themen Schönheit und Pflege behandelt. Die Sendungen sind ein Mix aus Entertainment und klassischem Blogger-Tutorial und verbinden Expertenwissen mit Unterhaltung sowie Produktnews.

"Das neue Format stellt die inhaltliche Beratung in den Vordergrund und ergänzt diese um unterhaltende Elemente. Damit wollen wir unseren Kunden einen Mehrwert über die Produktpalette hinaus bieten und die Markenbeliebtheit von Balea weiter steigern", sagt Adrian Martin, Product Manager bei dm-drogerie markt. Janine Nemec, Geschäftsführerin von oddity ergänzt: "Gerade im Beauty-Bereich ist es wichtig online zu inspirieren und zu unterhalten. Deshalb orientieren sich die Themenschwerpunkte auch ganz stark an Kundenbedürfnissen und ermöglichen so ein digitales Markenerlebnis in Verbindung mit direktem Produktkauf."

Die Filme orientieren sich an Alltagssituationen im Badezimmer und tagen Titel wie 'Die 5 Minuten Morgenroutine', 'Lock mich', 'Mut zur Maske', 'Cellulite – gekommen um zu bleiben?' und 'Ich glaub, ich brauch nen Föhn'. Die zwei Moderatoren Sarah Mangione und Eric Schroth führen durch die Sendungen, zeigen Beauty Hacks für jede Altersgruppe und geben Einblicke in das Set und hinter die Kulissen. Ausgewählt wurde das Duo im Vorfeld von der Balea Facebook-Community. Unterstützt wird das Moderatoren-Duo durch Experten, wie Barbiere, Friseure, Kosmetikerinnen und YouTuber, die als Gäste Insider-Wissen bieten und ihre Tipps sowie Lieblingsprodukte verraten. Zu jeder Folge gibt es außerdem ein Special, das die Inhalte der Sendung thematisch aufgreift und vertieft. Die vorgestellten Produkte können direkt online bestellt werden.