ANZEIGE

fischerAppelt, live marketing vermeldet mehrere Neukunden

Dino Büscher (Foto: fischerAppelt)
Dino Büscher (Foto: fischerAppelt)

Nachdem fischerAppelt am 1. November 2012 die Einheit für Sport- und Eventmarketing fischerAppelt, live marketing in Köln aus der Taufe gehoben hat, kann nun eine positive Bilanz gezogen werden. Neben der Büroeröffnung in Qatar kommen im laufenden Geschäftsjahr mit Viessmann, Schaeffler Automotive After Market, Commercial Bank of Qatar und Al Shaqab Horse Racing auch neue Kunden an den Standorten Hamburg, Köln, Berlin und Doha (Quatar) hinzu. Die Internationalisierung der Agentur soll in Zukunft eine noch größere Rolle spielen.

Als Teil der Creative Content Group entwickelt fischerAppelt, live marketing unter Leitung von Geschäftsführer Dino Büscher integrierte Konzepte und Strategien im Bereich Sport- und Eventmarketing. In Zukunft soll der Fokus dabei noch stärker auf integrierte Arbeitsansätze in der Live-Kommunikation gesetzt und der internationale Expansionsanspruch weiter angestrebt werden.

"Kein Thema beschäftigt den Markt zur Zeit so sehr wie Content Marketing", erklärt Dino Büscher, geschäftsführender Gesellschafter von fischerAppelt, live marketing. "Live-Kommunikation spielt dabei als kreativer, emotionaler Content-Lieferant eine essenziell wichtige Rolle. Und ich bin davon überzeugt, dass sie in Zukunft immer wichtiger wird – vor allem bei der emotionalen Differenzierung von Marken. Emotionen erzeugen heißt für mich, die eigene Geschichte so zu erzählen, dass sie die Geschichte des Zuhörers wird. In dieser Rolle werden wir mit fischerAppelt weiter wachsen und als Livemarketing-Einheit im Verbund der Creative Content Group eine wichtige Position einnehmen."

Andreas Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand der Agentur fischerAppelt, sagt: "Sport- und Live-Marketing haben sich zu einem festen Bestandteil unseres integrierten Angebots entwickelt. Unsere Erfahrung der vergangenen drei Jahre zeigt, dass diese beiden Geschäftsfelder unter einem gemeinsamen Dach Synergien bilden und sich gegenseitig befeuern". Fischer-Appelt weiter: "Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir in Zukunft noch stärker international wachsen. Unser Anspruch ist es, mit unserem integrierten Event-Portfolio in neue Märkte in Asien, den Vereinigten Staaten und den Arabischen Emiraten zu expandieren."

Im dritten Geschäftsjahr seit Gründung arbeiten etwa 40 Mitarbeiter aus neun unterschiedlichen Nationen für fischerAppelt, live marketing an den Standorten Hamburg, Köln und Berlin – sowie ungefähr ein Drittel davon im Büro in Doha, Qatar. Zu den Kunden des Dienstleisters zählen Europcar, Deutsche Post, Postbank, Gazprom, Qatar Tourism Authority, Starwood Hotels, Qatar Airways und die Aareal Bank. Im vergangenen halben Jahr gewann die Sportmarketing-Unit die Etats von Viessmann, Schaeffler Automotive Aftermarket, Commercial Bank of Qatar und Al Shaqab Horse Racing neu hinzu.