ANZEIGE

Multi-Channel-Kampagne startet unter der Leitidee 'Open for your Business. Closed for everybody else' (Foto: fischerAppelt)

Multi-Channel-Kampagne startet unter der Leitidee 'Open for your Business. Closed for everybody else' (Foto: fischerAppelt)

fischerAppelt entwickelt Multi-Channel-Kampagne für 'Open Telekom Cloud'

Parallel zum öffentlichen Launch der 'Open Telekom Cloud' auf der CeBIT durch den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom Tim Höttges, fiel auch der Startschuss für die Multi-Channel-Kampagne. Agenturpartner ist der langjährige Telekom-Betreuer fischerAppelt, Hamburg.

Die Leitidee 'Open for your Business. Closed for everybody else' soll kommunizieren, dass die Telekom Cloud dem deutschen Datenschutz unterliegt. So heißt es beispielsweise auf den Online- und Offline-Werbematerialien: 'Open for your Globalisierung'. 'Open for your Logistik'. 'Open for your Kreativität'. Immer mit dem Zusatz 'closed for everybody else'.

Die Headlines seien bewusst in einer Mischung aus Deutsch und Englisch gehalten. Sie sollen zum einen international verstanden werden, zum anderen die deutschen Werte der Cloud und die damit verbundene Datensicherheit unterstreichen. Die Subline 'Die Open Telekom Cloud. Einfach. Sicher. Günstig' bringe das Versprechen der Cloud auf den Punkt.

Über die 'Open Telekom Cloud' heißt es: "Mit dem Launch der 'Open Telekom Cloud' ergänzt die Telekom ihr bisheriges Angebot von Private-Cloud-Diensten um eine Cloud, die einfach über das öffentliche Internet verfügbar ist. Das Besondere: Die Open Telekom Cloud ist flexibel einsetzbar und außerdem die erste Cloud, die Daten nach europäischem Datenschutz speichert.“

Die Kampagne läuft kanalübergreifend in ganz Europa bis Juli 2016. Verantwortlich für die Umsetzung sind Sven Krüger, Leiter Marketing Communications T-Systems und auf Agenturseite Johannes Buzási, General Manager fischerAppelt, furore.

Das fischerAppelt-Team: Geschäftsführer: Johannes Buzási, Creative Directors: Julian Witzel, Michael Kucharski, Art Director: Johannes Appel, Text: Nike Greulich, Beratung: Annika Dahmen, Planning: Lennart Wegner, Art Buying: Johanna Merensky, Producerin: Nina Svechtarov, Regisseur: Markus Sehr, Filmproduktion: Nordisch, Post-Production: nhb.