ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net Media kreiert neues Online-Werbeformat 'Sticky Billboard' (Foto: Plan.Net Media)

Plan.Net Media kreiert neues Online-Werbeformat 'Sticky Billboard' (Foto: Plan.Net Media)

Plan.Net Media entwickelt neues Online-Werbeformat

In Zusammenarbeit mit mit den Partnern flashtalking und G+J e|MS, Hamburg, hat Plan.Net Media, München, ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das sich durch eine maximale Visibilität auf allen Endgeräten auszeichnen soll. Das neue 'Sticky Billboard' ist erstmals auf stern.de zu sehen.

Präsentiert wird das neue Format erstmals in einer Eigenanzeige, in der die Agentur ihrem Gründungskunden BMW Group zum 100. Geburtstag gratuliert. Zu sehen ist die Anzeige am 24. März 2016 auf allen digitalen (und mobilen) Homepages von stern.de sowie zeitlich unabhängig unter sp-url.com/demostickybillboard.

Das Besondere an dem 'Sticky Billboard': Die Anzeige verschwindet nicht durch Scrollen aus dem Blickfeld der Nutzer, sondern bleibt am oberen Bildschirmrand haften. Durch das responsive Design passt sie sich dabei an alle Endgeräte an. Zudem überdeckt sie keine Seiteninhalte und kann jederzeit verkleinert werden, so dass nur noch die Kernbotschaft zu sehen ist. Nach fünf Sekunden minimiert sie sich automatisch, wobei Interessierte die Anzeige jederzeit wieder ausklappen können. Wer sich auch von dem verkleinerten Banner noch gestört fühlt, kann ihn komplett schließen.

"Online-Werbung muss nicht nur relevant, sondern auch effektiv sichtbar und nutzerfreundlich sein, um zu wirken. Darüber hinaus muss sie perfekt auf alle Endgeräte ausgespielt werden können. Um diese Ansprüche zu erfüllen, haben wir das klassische Billboard, den Werbeplatz, der dem Content am nächsten steht und bei geräteübergreifenden Kampagnen besonders relevant ist, in eine neue Werbeform transformiert. Diese 'Weltpremiere' widmen wir unserem Gründungskunden, der BMW Group, zum 100-jährigen Jubiläum", sagt Dominik Terruhn, Geschäftsführer von Plan.Net Media. "In den kommenden Wochen werden wir das Format nun technologisch mit allen führenden Vermarktungspartnern ausbauen und freuen uns, einen neuen Standard im digitalen Mediamarkt zu etablieren."

Verantwortlich für Idee und Umsetzung ist das Plan.Net Media-Team um Dominik Terruhn mit den Digital-Planern und Beratern Philipp Bradaric und Sebastian Salis sowie Sebastian Suhre von flashtalking und dem AdTech- und Vermarktungs-Team von G+J EMS.