ANZEIGE

Feldschlößchen Brauerei bleibt Hauptsponsor bei Dynamo Dresden

Die seit 18 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem Fußball-Klub SG Dynamo Dresden und der ortsansässigen Traditionsbrauerei Feldschlößchen wird um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Vermarktungspartner von Dynamo Dresden, die Sport-Marketing-Agentur Lagardère Sports, heute per Presse-Info bekannt. Die Brauerei ist dem Klub eng verbunden, denn nach dem Abstieg in die 3. Liga 2014 weitete Feldschlößchen sein Engagement bei Dynamo als Haupt- und Trikotsponsor noch einmal aus.

Mike Gärtner, Vorstand der Feldschlößchen AG, erklärte: "Vor zwei Jahren haben wir unser Engagement ausgeweitet, um Dynamo Dresden in einem für den Verein schwierigen Moment Rückhalt zu geben. Mit viel Freude und auch mit Stolz haben wir seither an der in allen Bereichen positiven Entwicklung der SGD Anteil genommen. Die Partnerschaft mit den Schwarz-Gelben war, ist und bleibt für uns eine Partnerschaft aus Überzeugung. Wir freuen uns sehr, Dynamo auf dem erfolgreich eingeschlagenen Weg auch künftig mit aller Kraft zur Seite zu stehen."

Ralf Minge, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, freut sich über das Bekenntnis des wichtigsten Partners: "Um im Fußball erfolgreich zu sein, braucht man Überzeugungstäter. Auf dem Rasen, aber auch als Partner an seiner Seite. Die Feldschlößchen Brauerei unterstützt Dynamo Dresden seit vielen Jahren mit Überzeugung, auch und vor allem in schwierigen Zeiten. Als Haupt- und Trikotsponsor hat Feldschlößchen einen großen Anteil an der positiven Entwicklung und den Erfolgen der letzten beiden Jahre. Ich freue mich sehr und bin stolz, die nächsten Herausforderungen gemeinsam mit diesem starken Partner in Angriff zu nehmen."

Michael Graf, Abteilungsleiter Lagardère Sports Germany GmbH, ergänzte: "Feldschlößchen hat nach dem Abstieg als neuer Hauptsponsor ein überragendes Zeichen gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass dieses Dresdner Traditionsunternehmen sein seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten bestehendes Engagement bei der Sportgemeinschaft auch in der kommenden Saison als wichtigster Partner des Vereins fortsetzt."

Das Dresdner Traditionsunternehmen wurde von den Gebrüdern Meisl 1858 mit dem Bau einer Lagerbierbrauerei am alten Feldschlößchen als „Aktienbrauerei zum Feldschlößchen" gegründet. Die Dresdner Brauerei mit dem legendären Pichmännel im Markenlogo blickt auf eine über 150-jährige Brauereigeschichte zurück.