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Omnicom Media Group launcht drittes Agenturnetzwerk Hearts & Science

Die Omnicom Media Group hat ein drittes Media-Agenturnetzwerk mit dem Namen Hearts & Science gegründet. Nach OMD und PHD ist Hearts & Science das Netzwerk, das sich neben Planung und Einkauf auch auf datengestützte Marketing-Lösungen, Shopping-Marketing, Content-Innovationen und Content-Aktivierung spezialisieren soll.

Die frisch gegründete Unit öffnet noch in diesem Monat mit ihrem Startkunden Procter & Gamble ein Büro in Nordamerika. Hearts & Science CEO wird Annalect-Chef Scott Hagedorn.

Laut Omnicom startet die Neugründung mit 175 Mitarbeitern, die zu Beginn des dritten Quartals auf 300 ansteigen sollen. Weitere Dependancen sollen in Kürze in Kanada und Puerto Rico eröffnen. In der zweiten Jahreshälfte sind auch weitere Schlüsselmärkte im Visier. Auf new-business.de-Anfrage "werden in diesem Zusammenhang auch Optionen in Deutschland geprüft".

"Mit Hearts & Science verfügt die Omnicom Media Group über drei verschiedene Agenturmarken", sagt Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group. "Alle drei Agentur-Netzwerke profitieren im vollen Umfang von der Omnicom Media Group, den Aktivierungs- und Einkaufsressourcen der Omnicom Media Group und von Annalect, unserer in der Branche führenden Plattform für Datenerhebung und -analyse."

CEO Scott Hagedorn sieht Hearts & Science als "Bindeglied zwischen Marketingwissenschaften und Kundenbeziehungen". Ihm zur Seite steht als Chief Operating Officer Kathleen Brookbanks. Sie kommt von der Schwesteragentur OMD. Hagedorns Posten als CEO von Annalect übernimmt Slavi Samardzija, bislang Chief Analytics Officer der auf datengesteuertes Online-Marketing spezialisierten Agentur.