ANZEIGE

ANZEIGE

Syzygy mehrheitlich am Customer Experience-Spezialisten Useeds beteiligt

Ron Hofer (Foto: Syzygy)
Ron Hofer (Foto: Syzygy)

Die Bad Homburger Syzygy Gruppe hat 70 Prozent der Anteile an der Useeds GmbH erworben. Die Berliner Beratung ist auf die Konzeption digitaler Services und Produkte spezialisiert, die zu einem optimalen Markenerlebnis und hoher Kundenzufriedenheit führen sollen. Die restlichen Anteile verbleiben bei Gründer und Geschäftsführer Ron Hofer. Zu den Kunden Spezialisten für digitale Customer Experience gehören führende Unternehmen wie eBay, Zurich Versicherung, mobile.de und Consorsbank.

Angetrieben durch die digitale Transformation wachsen Marketing- und E-Business-Abteilungen bei Unternehmen immer stärker zusammen. In diesem Zusammenhang gilt Customer Experience als Zukunftsthema, das Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, sich im Zeitalter zunehmend austauschbarer Produkte über neue digitale Services und Produkte zu differenzieren.

Useeds wurde 2008 von Ron Hofer gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiter. Der Produktdesigner hatte zuvor in Mailand im eigenen Designstudio sowie bei Siemens Medical gearbeitet. Bei dem Münchener Konzern beschäftigte er sich bereits damit, wie man mit nutzerzentrierter Produktentwicklung herausragende Lösungen für Kunden und Unternehmen gestalten kann. Hofer: "Digitales Marketing und Customer Experience und -Design ergänzen sich hervorragend und bringen für die Kunden enorme Synergien. Mit Syzygy haben wir den richtigen Partner gefunden, um das große Potential von Useeds und seiner Talente weiter zu entwickeln."

"Digitale Touchpoints prägen zunehmend Markenerlebnisse und lassen die Grenzen zwischen Produkt, Service und Kommunikation verschwimmen. Customer Experience Design ist dabei zu einem Schlüsselthema geworden und so freuen wir uns, dass wir mit USEEDS° einen herausragenden Partner für unsere Gruppe gefunden haben, der uns optimal ergänzt“, erklärt Marco Seiler, Gründer und CEO von Syzygy. Seiler dankt übrigens ab, Lars Lehne von Google übernimmt seinen Posten.

Vor kurzem veröffentlichte Syzygy sein Jahresergebnis 2015. Die Umsatzerlöse konnten um 21 Prozent auf über 57,2 Mio. Euro gesteigert werden. Damit erzielte die Agenturgruppe nach eigener Infos "das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte". Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Gruppe mit einer Steigerung der organischen Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens 63 Mio Euro.