ANZEIGE

Neue Website und Facebook Page zu Volkswagens Engagement im Fußball (Foto: Screenshot)

Neue Website und Facebook Page zu Volkswagens Engagement im Fußball (Foto: Screenshot)

Volkswagen präsentiert sich im Netz als 'Partner des Fußballs'

Unter dem Motto 'Partner des Fußballs' fasst der Automobil-Hersteller Volkswagen sein breites Wirken in der Sportart jetzt auch im Web unter www.partnerdesfussballs.de zusammen. Unter demselben Begriff hat der Wolfsburger Konzern auch auf eine Facebook-Präsenz eingerichtet. Beide Angebote sollen das Engagement von VW für zahlreiche Fußball-Vereine widerspiegeln - von den Amateurklassen bis zur Bundesliga sowie beim DFB-Pokal, den Nachwuchsinitiativen und generell in Sachen Fußballkultur.

Auf partnerdesfussballs.de und können sich Fans ab sofort informieren und mit der Automarke ins Gespräch kommen. Ferner gibt es Aktionen und Gewinnspiele, wie der Aufruf zu den 'Volkswagen Allstar Games', für die Spieler gesucht werden, die gegen die Traditionsmannschaften vom VfL Wolfsburg, FC Schalke 04 und SV Werder Bremen antreten wollen. Dabei werden sie mit neuester Technik von Profis der drei Vereine gecoacht, darunter Julian Draxler, Zlatko Junuzoviæ und Gerald Asamoah.