ANZEIGE

ANZEIGE

Leo Burnett gewinnt globalen Shopper Marketing-Etat von Brita

Geschäftsführung von Leo Burnett Deutschland: Andrea Albrecht, CEO, und Andreas Pauli, CCO (Foto: Leo Burnett)
Geschäftsführung von Leo Burnett Deutschland: Andrea Albrecht, CEO, und Andreas Pauli, CCO (Foto: Leo Burnett)

Der Trinkwasserfilter-Hersteller Brita aus Taunusstein hat einen weiteren Etat vergeben: Leo Burnett Deutschland mit Sitz in Frankfurt verantwortet ab sofort auf globaler Ebene den Shopper Marketing Etat für Brita und begleitet darüber hinaus den Aufbau des Internationalen Trade Marketings. Vorausgegangen war der Zusammenarbeit ein Testprojekt. Erst vor einigen Wochen vergab Brita das Mandat zur Entwicklung einer integrierten globalen Markenkampagne an die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (siehe Artikel 'Philipp und Keuntje erfrischt sich mit Brita').

Im Zuge der kommunikativen Neuausrichtung von Brita entwickelten die das Team um Andrea Albrecht, CEO, und Andreas Pauli, CCO, dazu eine Toolbox, die auf globaler Ebene Synergien bieten soll. Sie umfasst außerdem lokal aussteuerbare Elemente, um den einzelnen Märkten Flexibilität und Absatzrelevanz innerhalb eines einheitlichen Markenauftrittes zu bieten.

Auch für 2016 laufen bereits einige Projekte auf Hochtouren, bei denen nicht nur das kreative sondern auch vor allem das strategische Shopper Know-how von Leo Burnett gefragt ist. Neben diversen Launch- und Relaunchvorhaben sowie Promo-tionflights kümmern sich die Shopper Experten zum Beispiel auch um globale Category Projekte, bei denen u.a. ein eigens konzipierter innovativer Shopper Research Ansatz zum Einsatz kommen wird.

Bei Leo Burnett wird der Etat von Martin Krauter (Client Service Director), Clarissa Froh-ne (Account Supervisor), Darijusch Faseli (Director Shopper Marketing Strategy) und Manfred Wappenschmidt (Creative Director) betreut.

Bei Brita zeichnen Ulrich Bergweiler (Director Brand Marketing), Prue Sheehan (Senior Trade Marketing Manager) und Anke Binder (Senior Vice President Marketing Consumer) verantwortlich.