ANZEIGE

Publicis Sapient als neues Dach für Razorfish und SapientNitro

Wolf-Ingomar Faecks (Foto: SapientNitro)
Wolf-Ingomar Faecks (Foto: SapientNitro)

Die französische Holding Publicis Groupe hat die Plattform Publicis Sapient ins Leben gerufen, mit der die Publicis Groupe ihre beiden Networks Razorfish und SapientNitro in EMEA zusammenführen will. Die Marken und Teams sollen wie bisher erhalten bleiben, die engere Kooperation soll dem Wohle der Kunden dienen. Alan Herrick fungiert als CEO von Publicis Sapient.

Razorfish und SapientNitro operieren unter diesem neuen Vorzeichen in fünf geografischen Regionen: DACH (Germany, Austria, Switzerland) Frankreich, Italien, Schweden & Nordics und UK. In der DACH-Region von Publicis Sapient soll nach unserer Information Wolf-Ingomar Faecks die Marken SapientNitro und Razorfish führen. Er bleibt unverändert in der Position des Chefs von SapientNitro in DACH und Niederlande (380 Leute). Unverändert CEO von Razorfish Deutschland (200 Leute) ist Sascha Martini.

Die Einheit entsteht vor dem Hintergrund, dass die Publicis Groupe derzeit eine neue globale Struktur implementiert.