ANZEIGE

ANZEIGE

AB Inbev bleibt als Sponsor bei Werder Bremen an Bord

Die Brauerei-Gruppe AB Inbev (Beck's und Haake-Beck) mit Deutschland-Hauptsitz in Bremen hat ihren zum Saison-Ende auslaufenden Sponsoring-Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten vorzeitig um gleich fünf Jahre verlängert – und das trotz der schwierigen Tabellen-Situation der Bremer Kicker sogar Liga-unabhängig und zudem noch zu besseren Konditionen – wie aus dem Werder-Umfeld zu hören ist. Knapp zwei Millionen Euro pro Jahr soll der weltgrößte Brau-Konzern künftig auf das Werder-Konto überweisen. Nach dem Hauptsponsor Wiesenhof und dem Ausrüster Nike stehen die Bierbrauer damit zusammen mit dem Energie-Versorger EWE auf Stufe drei der höchstdotierten Sponsoring-Verträge beim SV Werder Bremen. In der noch laufenden Saison nimmt Werder Bremen so um die 22 Millionen Euro an Sponsoring-Geldern ein.

"Bremen ist Hauptsitz unserer Deutschlandzentrale, in Bremen trinkt man zum Fußball Haake-Beck oder Beck‘s. Klar, dass wir auf eine Partnerschaft mit Werder Bremen und seinen Fans setzen", erklärt Oliver Bartelt, Leiter der Unternehmenskommunikation der Brauerei-Gruppe.