ANZEIGE

ANZEIGE

Frank-Peter Lortz, Nicole Prüsse, Petra Gnauert (v.l., Foto: Publicis)

Frank-Peter Lortz, Nicole Prüsse, Petra Gnauert (v.l., Foto: Publicis)

Publicis Media-Führung mit Prüsse, Lortz und Gnauert

Nicole Prüsse, bisher bei ZenithOptimedia CEO für Central, Northern & Eastern Europe, wird Chief Operating Officer von Publicis Media in der EMEA-Region. Neben ihrer Zuständigkeit in den Hauptmärkten für die Marken Starcom, Zenith, Mediavest | Spark und Optimedia | Blue 449 wird sie sich um deren Integration in den Publicis One-Märkten kümmern. Frank-Peter Lortz, bis dato CEO der ZenithOptimedia Group in Deutschland, ist neuer CEO für die DACH-Region von Publicis Media. Er wird kooperieren mit Petra Gnauert, die zur DACH-COO von Publicis Media bestellt wurde.

Die neue Publicis Media-Führung ist verantwortlich dafür, die Stärke von Publicis Media auf die vier Gruppen-Networkmarken Starcom, Zenith, Mediavest | Spark und Optimedia | Blue 449 zu übertragen. Iain Jacob, Chief Executive Officer von Publicis Media in EMEA, sagt: “Nicole ist eine unserer verdientesten Führungspersönlichkeiten mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte, was die Geschäftsentwicklung und die Beschleunigung von Wachstum in unterschiedlichen Märkten angeht. Mit ihrem Fokus auf Leistungsstärke, Innovationkraft und Produktexzellenz ist Nicole genau die Richtige, um unsere Kompetenzen in der gesamten Region voranzutreiben."

Jacob fährt fort: "Ich freue mich, Frank-Peter als CEO für Publicis Media in DACH zu gewinnen. Er wird eng mit dem Top-Management unserer Agenturen zusammenarbeiten, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und Produktivität und Mehrwert für unsere Kunden auf die nächste Stufe zu bringen. Mit Frank-Peter haben wir eine bewährte Führungspersönlichkeit mit starken Fähigkeiten in der Transformation von Geschäft an Bord. Mit seiner Ernennung starten wir in die nächste Wachstumsphase.”

Lortz sagt, dass Publicis Media mehr als eine Holding sei: "Gemeinsam mit den vier starken Agenturmarken und den Global Practices eröffnet sie uns neue Möglichkeiten, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen und neue Kunden von unseren einzigartigen Fähigkeiten zu überzeugen. In Deutschland leben wir bereits seit vielen Jahren eine auf Synergien und kundenorientierten Mehrwert ausgerichtete Partnerschaft der Agenturen aus den bisherigen Networks ZenithOptimedia und Starcom Mediavest Group."

Innerhalb der bisherigen VivaKi-Gruppe und in den einzelnen Agenturen habe man ein hervorragendes Managementteam aufgebaut. Lortz freue sich "ganz explizit" auf die Zusammenarbeit mit Petra Gnauert, die ihm in ihrer neuen Funktion als COO Publicis Media DACH zur Seite stehen wird.

Mehr über die neue Ordnung der Publicis-Holding hier