ANZEIGE

Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich (li.) stößt mit VfL Wolfsburg-GF Thomas Röttgermann auf die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages an. – Foto: Veltins

Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich (li.) stößt mit VfL Wolfsburg-GF Thomas Röttgermann auf die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages an. – Foto: Veltins

Veltins erweitert Sponsorship beim VfL Wolfsburg

Die Brauerei C. & A. Veltins mit Stammsitz in Meschede-Grevenstein wird ihren Sponsoring-Vertrag mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg um weitere drei Jahre bis 2019 verlängern und zudem auch erweitern. Nach einer seit der Saison 2013/14 bestehenden und für beide Seiten sehr erfolgreichen Partnerschaft steigt Veltins ab der kommenden Spielzeit vom PremiumPartner in die Ebene der TopPartner auf. Darüber hinaus wird das aus dem Sauerland stammende Unternehmen auch ExklusivPartner der Frauen-Mannschaft des VfL Wolfsburg. „Wir konnten in den letzten drei Jahren eine tolle Zeit beim VfL Wolfsburg erleben und gemeinsame Erfolge wie den Sieg im DFB-Pokal 2015 und die Champions-League-Teilnahme feiern. Wir fühlen uns vom ersten Tag an wohl – auch weil wir um das engagierte Fußballherz der Anhänger wissen“, so Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.

Stärkere Banden-Präsenz und vielfältige Aktivierungs-Maßnahmen

Neben dem Ausschank-Recht in der Volkswagen-Arena und im AOK-Stadion beinhaltet die Partnerschaft unter anderem eine verstärkte Präsenz auf der TV-relevanten Bandenwerbung und vielfältige Aktivierungs-Maßnahmen für die VfL-Fans, wie etwa das Veltins-Kronkorken-Schießen in der Halbzeit-Pause oder der Veltins-Stammtisch im Club 45. Als als Fan-Partner wird Veltins vermehrt aktiv werden und auch gemeinsam mit dem Klub-Management neue Fan-Aktionen entwickeln. „Es freut uns und sicherlich auch unsere Fans, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit der Brauerei C. & A. Veltins ausweiten können. Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir mit Veltins einen Partner haben, der von unseren Anhängern sehr gut angenommen wird und der sich auch mit anderen Aktionen und Angeboten rund um den VfL verdient gemacht hat“, so VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Wolfsburg-Sponsoring hilft bei Marken-Präsenz in Niedersachsen

In Niedersachsen ist Veltins traditionell eine feste Größe – sowohl in der Gastronomie als auch im Handel. Auch beim Verbraucher steht die Marke Veltins hoch im Kurs. "Durch die gute Zusammenarbeit und unser Engagement beim VfL Wolfsburg konnten wir weitere Erfolge in der Gastronomie und im Handel im Großraum Wolfsburg verbuchen", stellt Marketingdirektor Herbert Sollich fest.

In 2015 erwirtschaftete die Brauerei Veltins einen Umsatz von 309 Millionen Euro bei einem Ausstoß von 2,78 Mio. hl. Für Herbert Sollich und sein Team steht ein Marketing-Etat in Höhe von rund 35 Millionen Euro zur Verfügung.