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Im ersten TV-Flight von Decathlon steht ein Wurfzelt im Fokus (Foto: Decathlon)

Im ersten TV-Flight von Decathlon steht ein Wurfzelt im Fokus (Foto: Decathlon)

Decathlon wagt mit Crossmedia erstmals den Schritt ins Fernsehen

Der Sportartikelhersteller Decathlon mit Sitz im baden-württembergischen Plochingen startet erstmals eine TV-Kampagne für zwei Sportprodukte, die das Unternehmen unter seinem Eigenmarken-Label Passion Brands inhouse entwickelt hat. Die Mediaplanung liegt bei Crossmedia, Berlin.

Den Start der TV-Kampagne bildet das Wurfzelt Fresh&Black von Quechua. Weitergeführt wird die Maßnahme mit der Schnorchelmaske Easybreath von Tribord. Damit will Decathlon seine Markenbekanntschaft in Deutschland weiter erhöhen. In Frankreich besticht der Händler nach eigenen Angaben bereits durch humorvolle Spots. Die Kampagne richtet sich daher auch an eine sportbegeisterte Zielgruppe, für die Spaß an Bewegung im Vordergrund steht. Neben dem Ausbau der Bekanntheit der Marke ist es Ziel der Kampagne, die Sympathie für Decathlon bei potenziellen Kunden zu steigern. Der Fokus liegt dabei besonders auf Sportlern sowie Familien mit Kindern.

Decathlon ist ein Neukunde von Crossmedia. Im Rahmen eines Agentur-Screenings überzeugte die Mediaagentur den Sportartikelhersteller und -Händler dabei von sich. Aufgabe wird ist es, die Mediaplanung für den deutschen Markt operativ zu begleiten. Dazu zählen Aktionen im TV und Online. Der Online-Flight läuft dabei begleitend zum TV-Flight Ende April und wird im Rahmen der Fußball-EM fortgeführt.