ANZEIGE

Nivea lässt im neuen TV-Spot ein Ungeborenes eine Geschichte erzählen (Foto: Beiersdorf)

Nivea lässt im neuen TV-Spot ein Ungeborenes eine Geschichte erzählen (Foto: Beiersdorf)

Wie emotional Nivea zum Muttertag wirbt

Unter dem Motto 'Verbunden fürs Leben – von Anfang an' startet Beiersdorf für seine Marke Nivea eine Muttertagskampagne. Diese umfasst u.a. einen 60-Sekünder, der auf Social Media-Plattformen wie YouTube und Facebook sowie auf der eigenen Website zu sehen ist. Eine 30-Sekunden-Fassung wird ab dem 5. Mai ausgestrahlt. Die Kreation lag nicht wie üblich bei der Stammagentur FCB, sondern bei Mayd aus Hamburg.

In der Langfassung des Films nimmt ein Ungeborenes die Zuschauer mit in die Erlebniswelt Babybauch. Dort wird das emotionale Band zwischen einer Mutter und ihrem Kind bis zum Moment der Geburt inszeniert. Der Clip endet mit der Botschaft "Für immer ein Teil von Dir". Die Produktion übernahm Wanda aus Hamburg. Die Regie führte Cric. Die Animation stammt von Dondon Berlin. Die Post-Produktion lag bei Harvest, Hamburg. Musik und Vertonung kommen von The Soundshack, Hamburg.

"Nivea steht wie keine andere Marke für Familienwerte", beschreibt Ingo Tanger, Beiersdorfs Marketingdirektor für Deutschland, den konzeptionellen Ansatz hinter dem aktuellen Muttertagsspot. "Unsere Produkte begleiten viele Menschen buchstäblich seit ihrer ersten Stunde", so Tanger weiter. Sie assoziieren mit den Nivea Cremes und Lotions schöne Erinnerungen, beispielsweise an ihre Kindheit oder einen Sommerurlaub im Kreis der Familie.

Die 2014 in Hamburg als Studio of Creative Arts gegründete Agentur Mayd realisierte bereits in der Vergangenheit eine europaweit eingesetzte TV-Kampagne für Nivea Sun. Den Zuschlag für die aktuelle Muttertagskommunikation gewannen die Hanseaten in einem Pitch. Weitere Kunden des vom Geschwisterpaar Behnaz und Bahador Pakravesh gestarteten Dienstleisters sind Paisley, AIDS-Hilfe Hamburg e.V., Bempflinger Lebensmittel und Masculan Kondome.