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otelo geht erneut in Schwarz-Weiß-Optik an den Start (Foto: Scholz & Friends)

otelo geht erneut in Schwarz-Weiß-Optik an den Start (Foto: Scholz & Friends)

otelo und Scholz & Friends machen Schluss mit Entweder-Oder

Die Berliner Agentur Scholz & Friends leitet mit zwei neuen 15-sekündigen TV-Spots die Weiterentwicklung der Markenkampagne der Vodafone-Tochter otelo ein. Der TV-Flight wird von Online-, Print- und Out of Home-Maßnahmen unter dem Motto 'Mach Schluss mit Entweder-Oder' flankiert.

Die zwei Filme gehen am 30. April auf Sendung und leiten die erste Phase der weiterentwickelten Markenkampagne ein. Im Mai folgt die zweite Phase, die mit einem weiteren Spot und Kommunikationsmaßnahmen, den Bruch mit gelernten Mobilfunkkonventionen anhand verschiedener alltäglicher Situationen konkret machen soll. So sieht man Großstädter, die scheinbar Unvereinbares wie Fitness und Feiern oder Kind und Karriere meistern. Hieß es früher "Du musst dich entscheiden, ob Du Qualität oder einen günstigen Preis willst!", so zeigt sich otelo als Challenger, der Entscheidungen dieser Art überflüssig macht und somit das Entweder-Oder beendet.

Auf den TV-Spot folgt ein Media-Flight, der die Zielgruppe online, aber auch im Print- und Out-of-Home-Bereich abholt. Auf der überarbeiteten Webseite spiegelt sich die Markenbotschaft wider. Dort wird die Bildsprache der Spots aufgegriffen und die Hardware- sowie Tarifangebote neu darstellt.

Scholz & Friends arbeitet seit Sommer 2015 mit otelo zusammen. Zuvor war die Agentur Geometry Global zuständig. Scholz & Friends entwickelte unter dem Dachgedanken 'Für alle, die alles wollen' einen neuen Markenauftritt. In der ersten Kampagne für otelo präsentierte die Agentur die Marke in Schwarz-Weiß-Bildern (siehe Meldung).