ANZEIGE

Opel startet den Muttertag mit einem Fallschirmsprung im TV (Foto: Opel)

Opel startet den Muttertag mit einem Fallschirmsprung im TV (Foto: Opel)

Opel wirbt mit gesellschaftlicher Haltung zum Muttertag

Die Rüsselsheimer Automarke Opel lanciert unter dem Motto 'Sie hat Dir das Leben geschenkt – schenk‘ Du ihr diesen Tag.' ausnahmsweise keine Auto-Werbung, sondern macht sich mit einem Social Video für eine gesellschaftliche Haltung stark, um mehr Wertschätzung für die Elterngeneration zu zeigen. Die Idee und Umsetzung stammen aus der Feder der Opel-Leitagentur Scholz & Friends Hamburg.

Der Film #HerzSprung erzählt die Geschichte eines Sohnes, der seine größten Ängste überwindet, nur um seiner Mutter einen unvergesslichen Tag zu schenken: Wochenlang kämpft er in einer Fallschirmsprungschule mit seiner Höhenangst. Als er diese endlich besiegt, holt er seine Mutter im Seniorenheim ab und überrascht sie mit einem Tandem-Sprung. Den Spot mit der Hauptdarstellerin Vivien Bridson drehte der Regisseur Laurent Chanez. Die Produktion übernahm Tempomedia.

"Opel will anlässlich des Muttertags die Menschen zusammenbringen. Denn ein Auto zu besitzen, bedeutet auch die Freiheit, immer miteinander in Verbindung zu bleiben", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

"Wer in zwei Minuten Werbefilm nur drei Sekunden Auto zeigt, meint es ernst: Opel ist seit 'Umparken im Kopf' eine Marke, die glaubhaft gesellschaftliche Themen besetzt", erklärt Scholz & Friends-Kreativchef Niels Alzen. Tina Müller ergänzt: "Opel zeigt mit diesem Clip, worauf es wirklich ankommt: Trotz aller Hektik da zu sein. Den wichtigsten Menschen im Leben eine große Freude zu bereiten."

Neben dem Social Video startet die Automarke außerdem ein Gewinnspiel. Auf der Seite www.opel.de/muttertag könne sich Interessierte für ein gemeinsames Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn-Erlebnis mit einem von 20 Opel-Fahrzeugen bewerben.