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Infront vermarktet ab sofort die Basketball-Bundesliga

Die Sport-Marketing-Agentur Infront Germany GmbH mit Sitz in Frankfurt wird künftig die Basketball Bundesliga (BBL) vermarkten. Das Mandat beginnt an sofort und beinhaltet unter anderem das Titel-Sponsoring der gesamten Liga. Die höchste deutsche Spielklasse mit ihren 18 Teams blickt auf ein kontinuierliches Wachstum zurück. Der Zuschauerschnitt liegt bei 4.700 – 20 Prozent höher als 2010. Auch die TV-Sichtbarkeit hat sich dank der Partnerschaft mit der Deutschen Telekom verdreifacht.

BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz erläutert den Schritt: "Wir haben uns entschieden, ergänzend zu unseren eigenen Anstrengungen, einen der großen Vermarkter mit an Bord zu nehmen. Wir sind sehr froh, mit Infront den idealen Partner gefunden zu haben. Wir versprechen uns Impulse generell für unsere zentrale Vermarktung, die wir massiv ausbauen wollen, sowie Zugang zum nationalen und auch internationalen Kontaktnetzwerk von Infront. Dem aktuellen Titelsponsor Beko haben wir über sieben Jahre bewiesen, dass die Liga gerade auch für ausländische Marken, die auf den deutschen Markt drängen, eine attraktive Plattform ist, die rasch und nachhaltig Markenbekanntheit und Imagewerte ausliefert."

Für Reinhardt Weinberger, den Deutschland-Chef von Infront, ist das ein besonderer Coup, denn international ist Infront bereits vielfach mit der Sportart Basketball "verbandelt". Er freut sich auf die neue Aufgabe: "Basketball entwickelt sich in Deutschland sehr positiv und die Bundesliga verfügt mit ihren vielen jungen, digital-affinen Fans über eine attraktive Zielgruppe. Für die Infront Gruppe ist Basketball bereits seit vielen Jahren eine Kernsportart im Portfolio. Die internationalen Erfahrungen und unser Netzwerk im deutschen Markt möchten wir nun auch in der Bundesliga einbringen. Das Titelsponsoring ist – dank der Nennung im Namen und damit hohen Präsenz über alle Mediengattungen hinweg – die ideale Plattform für Marken, die bundesweite, kontinuierliche Sichtbarkeit suchen."