ANZEIGE

Jung von Matt baut seine digitale und internationale Strategie aus

Larissa Pohl (Foto: JvM)
Larissa Pohl (Foto: JvM)

Jung von Matt will seine Aufstellung in der Strategie weiter voranbringen: Drei Neueinstellungen sollen für mehr Digital, mehr Data, mehr Marke, mehr Innovationen sorgen. Strategievorstand Larissa Pohl hat dafür Liane Siebenhaar, Magnus Höltke und Florian Avdic neu in die JvM-Gruppe geholt.

Avdic wird ab Mai als Director Business Design neue Leistungsfelder für Marken erarbeiten und die Entwicklung von innovativen Produkten sowie Services für die Kunden aus der JvM-Gruppe vorantreiben. Der Stratege kommt von Ogilvy & Mather, wo er Kunden in strategischen Fragestellungen und einem Schwerpunkt auf Digital Planning, Social Media und Design Thinking beraten hat. Zu seinen weiteren Stationen gehört die Agentur iris nation, für die er an den Standorten in Amsterdam, Düsseldorf und München tätig war.

Liane Siebenhaar startet als Director Digital Strategy und entwickelt für ihre Kunden bei JvM Content-Stategien entlang der Customer Journey. Sie kommt von der englischen Agentur Code and Theory aus London, wo sie als Associate Director Strategy, Technologie- und Content-getriebene Strategien für lokale sowie internationale Marken entwickelte und umsetzte.
Ihrer Karriere startete sie 2008 in der Strategischen Planung von Jung von Matt, machte später Station bei der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski, schnupperte Start-Up-Luft beim Aufbau der E-Business-Plattform mewe in Chile und heuerte danach bei der Agentur Mother in London an.

Höltke tauscht die Sonne Südafrikas gegen das Schietwetter Hamburgs ein, um bei Jung von Matt als Planning Director nationale und internationale Key Accounts strategisch zu führen. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber Ogilvy & Mather in Südafrika entwickelte er als Creative Planner und Teil des Kreativ-Teams Marken- und Kommunikationsstrategien für lokale und internationale Marken in den Bereichen Creative Planning, Brand Consulting, CRM und Digital.

Mehr zum Hintergrund um die Strategieabteilung bei JvM lesen Abonnenten in der Printausgabe von 'new business' von heute (Bestellung hier).