ANZEIGE

ANZEIGE

Jörg Taubitz wird Marketing-GF beim 1. FC Union Berlin

Jörg Taubitz wird am 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung des Zweitligisten 1. FC Union Berlin eintreten und dort für das Ressort Marketing verantwortlich sein. Mit seinem künftigen Aufgaben-Bereich ist der 47-jährige Taubitz bereits bestens vertraut, denn seit August 2010 leitet er das Vermarktungsteam der Hamburger Sportmarketing-Agentur UFA Sports beim 1. FC Union Berlin und hat in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass die Sponsoring-Erlöse ebenso deutlich wie kontinuierlich gesteigert werden konnten. Zum 30. Juni 2016 wird Taubitz UFA Sports auf eigenen Wunsch verlassen und künftig den Aufbau einer Marketing-Abteilung bei Union sowie den Vertrieb der vereinseigenen Angebote zu verantworten. Jörg Taubitz stand vor seinem Eintritt bei UFA Sports auf der Pay-roll der Außenwerber Ströer in Köln und Wall in Berlin.

"Die Arbeit für Union hat mir bereits auf Seiten des Vermarktungsteams viel Spaß gemacht. Für mich ist es der logische Schritt, nun zum Verein zu wechseln und meine Erfahrungen in den Aufbau der neuen Marketingstrukturen einzubringen. Ich freue mich gleichermaßen auf diese Aufgabe und über das Vertrauen, das mir von Seiten des Vereins entgegen gebracht wird. Bei UFA Sports bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir diese auch künftig vertrauensvoll fortsetzten", kommentiert Jörg Taubitz seinen Wechsel zum Verein.

"Jörg Taubitz hat im Bereich Sponsoring sehr viel für Union bewegt, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn für den Verein gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass er auch den Geschäftsbereich Marketing erfolgreich entwickeln kann, den es bisher bei Union nicht gab", kommentiert Union-Präsident Dirk Zingler die Verpflichtung von Taubitz und ergänzt: "Gemeinsam mit seinen Kollegen Oskar Kosche (Lizenzierung), Lutz Munack (Sport) und Christian Arbeit (Kommunikation) wird Jörg Taubitz künftig das ehrenamtlich tätige Präsidium bei der operativen Führung des Vereins unterstützen."