ANZEIGE

Das Führungs-Duo des thjnk-Büros in Zürich: Andrea Bison und Alexander Jaggy

Das Führungs-Duo des thjnk-Büros in Zürich: Andrea Bison und Alexander Jaggy

thjnk startet in der Schweiz

Die Hamburger Agentur-Gruppe thjnk geht Anfang Juni mit einem Büro in Zürich an den Start. Mit an Bord ist Alexander Jaggy, einer der renommiertesten Schweizer Kreativen. Jaggy war 15 Jahre lang Kreativ-Chef und Gesellschafter bei Jung von Matt/Limmat und hatte Ende 2015 überraschend angekündigt, JvM per Ende Mai 2016 zu verlassen.

Neben Alexander Jaggy zählt auch Andrea Bison zur den Gründungspartnern in Zürich. Sie ist eine Vertraute von thjnk-Vorstand Armin Jochum und hat mit ihm unter anderem den McDonald's-Pitch gewonnen. Daher war sie auch in die Gründung von Leo's thjnk tank, dem Joint-Venture mit Leo Burnett in München, involviert. thjnk Zürich wird mit insgesamt vier Köpfen an den Start gehen.

Die Agentur will sich auf moderne Markenführung spezialisieren. Arbeiten von thjnk "beruhen immer auf einem klugen Leitgedanken und einer differenzierenden, wirkungsvollen Idee", so die eigene Aussage. Den Beweis dafür leisten nicht zuletzt die vergangenen Effie-Bilanzen: thjnk ist die erste deutsche Lead-Agentur, die einen goldenen Global Effie gewonnen hat. 2014 wurde thjnk Euro Effie-Agentur des Jahres und auch 2016 führt thjnk das nationale wie internationale Effie-Ranking mit an.

Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand, sagt: "Die Schweiz ist ein attraktiver Markt mit Marken von internationaler Bedeutung. Alexander Jaggy ist nicht nur ein außergewöhnlicher Kreativer, er ist auch eine herausragende Persönlichkeit. Andrea und Alexander sind eine Traumkonstellation und der neue Standort ein großer Gewinn für unsere Agenturgruppe.“

Die Agenturgruppe thjnk, die im Sommer 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann gegründet wurde, umfasst heute fünf thjnk-Standorte (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, New York), die Designtochter loved (Hamburg/München) wie auch die beiden Joint Ventures Leo’s thjnk tank (München) und upljft (Hamburg). Rund 360 Mitarbeiter arbeiten u.a. für Auftraggeber wie Audi, Ikea, Commerzbank, McDonald’s, Rewe und Haribo.