ANZEIGE

USA: Omnicom kauft den Healthcare-Spezialisten BioPharm

Die zweitgrößte Agentur-Holding der Welt, die Omnicom Group Inc. mit Sitz in New York, baut ihre Interessen im Sektor Healthcare-Kommunikation durch die Übernahme der amerikanischen Spezialagentur BioPharm aus. Die 2005 gegründete Multichannel-Agentur mit Sitz in New Hope (Pennsylvania/USA) beschäftigt heute 57 Mitarbeiter und zählt 17 der 25 größten Pharma-Unternehmen der Welt zu ihren Kunden. Der Data-Driven-Spezialist BioPharm wird künftig Teil der Omnicom Health Group sein, die nach eigenen Angaben mit über 3.200 Beschäftigten der weltgrößte Player im Bereich Healthcare Marketing und Kommunikation ist.

Dieser Omnicom-Part steuerte 2015 rund elf Prozent der Erlöse weltweit bei. Gegenüber der US-Presse lies Omnicom-Chef John Wren durchblicken, dass die Holding künftig offensiver bei Akquisitionen auftreten will als in der Vergangenheit. Im Vergleich zu den Konkurrenz-Holdings wie WPP, Publicis oder Dentsu Aegis war Omnicom bei Zukäufen bislang eher selten aktiv.