ANZEIGE

ANZEIGE

Niels Verhaag und Florian Schaper (v.l., Foto: Open Reply)

Niels Verhaag und Florian Schaper (v.l., Foto: Open Reply)

Neugründung Open Reply holt Florian Schaper und Niels Verhaag in die Führung

Open Reply in Bremen, Anfang des Jahres gegründete Agentur für digitale Transformation, mobile Lösungen und vernetzte Plattformen, holt Florian Schaper, 37, und Niels Verhaag, 39, an Bord. Sie kommen von der Serviceplan-Tochter hmmh und werden Partner und Prokuristen. Schaper und Verhaag haben in den letzten Jahren das Connected Experiences-Team bei hmmh angeführt und Innovationen für Kunden wie AirBerlin, Nestlé, Tchibo oder DeutschlandCard konzeptioniert und entwickelt. Zudem waren sie gemeinsam mit Serviceplan unter der Führung von CCO Alex Schill an verschiedenen Cases beteiligt, die u.a. letztes Jahr in Cannes und gerade beim Deutschen Digital Award und New Media Award erfolgreich abgeschnitten haben.

Bei Open Reply ist Schaper verantwortlich für die Software-Entwicklung, während Verhaag der führende Mann für Konzeption und Kreation ist. Open Reply-GF und -Gründer Thorben Fasching: "Mit Florian Schaper und Niels Verhaag können wir unsere Kunden ab sofort noch besser auf Top-Level-Niveau bedienen. Beide haben in der Vergangenheit durch zahlreiche Pitchgewinne und innovative Projekte bewiesen, dass Sie zu den Besten in der Branche zählen.“

Open Reply gehört zur italienischen Reply Gruppe und betreibt Standorte in Deutschland, England, Italien und Belgien mit 150 Mitarbeitern. Zu den Kunden gehören u.a. BASF, Sky, Tesco, ParisBas und UniCredit. Die Mutter Reply Gruppe ist in den Geschäftsbereichen Consulting, Systemintegration und Digital Experiences tätig und auf die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Lösungen auf Grundlage neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert.

Die Reply Gruppe hat über 5.200 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von mehr als 705 Millionen Euro. Hierzulande ist die Gruppe auch mit Triplesense Reply in Frankfurt vertreten.