ANZEIGE

Michael Ilgner zieht in die 'Hall of Fame Sponsoring' ein

Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe, wird für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste in die 'Hall of Fame Sponsoring' des Fachverbands für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) aufgenommen. Die Ehrung findet im Rahmen des 23. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) in Kooperation mit Media Impact am 19. Mai 2016 in Berlin statt. Die Laudatio auf Dr. Ilgner wird die zweifache Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt halten.

Seit 1. März 2006 fungiert Ilgner als Vorsitzender der Geschäftsführung der Stiftung Deutsche Sporthilfe und ist damit Mitglied des Vorstands. Im Zuge der Strukturreform der Stiftung agiert der promovierte Wirtschaftsingenieur seit April 2010 als hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe.

Von 1990 bis 1997 war er Mitglied der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft. Ilgner gewann eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften 1995 und war 1996 Olympiateilnehmer. Von 2003 bis 2006 arbeitete Ilgner in der Geschäftsleitung der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. 2003 erhielt er den Sportpreis des bayerischen Ministerpräsidenten.