ANZEIGE

APG: Planner diskutieren über das Großthema Angst


Auf der diesjährigen Open Source, dem alljährlichen Treff der Account Planning Group Deutschland (APG), wird am 2. Juni im Hamburger Schmidt Theater das Thema Angst kritisch beleuchtet und diskutiert - und damit ein Thema, das wohl jeder kennt und das durch die politische und gesellschaftliche Gesamtlange derzeit besonders präsent ist. "Das Thema Angst scheint bei seiner aktuellen Präsenz geradezu banal gewählt, doch wir freuen uns sehr, dass wir uns schon letztes Jahr dafür entschieden haben: Sind wir grundsätzlich an unserem APG-Jahrestag eher inspirativ eingestellt, ist die diesjährige Open Source daher vielleicht so konkret und relevant für unseren Arbeitsalltag wie kaum eine zuvor!", heißt es aus dem Vorstand der APG zur Themenwahl. "Dabei liegt uns natürlich am Herzen, nicht bei der Angst stehen zu bleiben, sondern bewusst verschiedenste Lösungswege und Umgehensweisen durch die verschiedenen Akteure aufzuzeigen. Denn erst das macht den Tag dann wiederum wirklich spannend und wird uns alle alltagsrelevant weiterbringen."

Als Sprecher erwartet werden u.a. der Super-Szenario-Entwickler Dr. Roman Hagelstein (Good Judgment) und Florian Kondert (Zukunftsinstitut), die über die Angst zwischen Planbarkeit und Ungewissheit reden. Der Auftakt der Veranstaltung wird musikalisch vom Sound Artisten Spiro Sakoufakis (WeSound) gestaltet. Danach wird Carl-Frank Westermann (CEO WeSound) über den Entstehungsprozess berichten. Nach der akustischen Begrüßung spricht Prof. Dr. Schürgers (HAW Hamburg) über die Anatomie der Angst. Weitere Referenten sind Jennifer Wilton ('Die Welt') und die Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff.

Weitere Informationen zur APG und der Open Source 2016 finden Sie hier. Tickets für die Open Source sind hier erhältlich. Für die Mitglieder der APG ist die Veranstaltung kostenlos.