ANZEIGE

Jvm/sports entwickelt Social Media-Strategie für adidas Basketball

Facebook-Auftritt von adidas Basketball liegt in den Händen von JvM/sports
Facebook-Auftritt von adidas Basketball liegt in den Händen von JvM/sports

Die Sportmarketingagentur Jung von Matt/sports hat die Zusammenarbeit mit adidas weiter ausgebaut und eine Kommunikationsstrategie für die zukünftige Ausrichtung des Social Media-Etats von adidas Basketball Western Europe erarbeitet. Zentrales Ziel ist es, die Social Media-Aktivitäten von adidas Basketball kommunikativ zu bündeln und der Marke auf den wichtigsten europäischen Märkten eine höhere Sichtbarkeit auf Facebook zu geben. Hierzu zählen die DACH-Region sowie Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland und die Türkei.

Der neue strategische Ansatz von Jung von Matt/sports kam zum ersten Mal zum Final Four der Basketball Euroleague vom 12. bis 15. Mai 2016 in Berlin zum Einsatz. adidas nutzte die Finalrunde, bei der die vier bestens Teams Europas aufeinandertrafen, um die Fans von adidas Basketball erstmals einheitlich in allen genannten europäischen Märkten auf Facebook zu aktivieren.

Jung von Matt/sports berät Athleten, Vereine, Verbände und Unternehmen vom Einkauf bis zur Aktivierung rund um das strategische Sportmarketing. Zu den Kunden zählen unter anderem adidas Fußball, der Deutsche Fußball Bund und der Deutsche Olympische Sportbund.