ANZEIGE

FASPO kürt Millhaus zur 'Agentur des Jahres'

Foto: Millhaus
Foto: Millhaus

Die Münchner Agentur Millhaus wurde im Rahmen der Preisverleihung des 23. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) am 19. Mai als 'Agentur des Jahres' ausgezeichnet. Das auf Markenkommunikation in den Bereichen Sport, Musik und Design spezialisierte Unternehmen überzeugte die Jury des Fachverbands für Sponsoring e.V. (FASPO), Hamburg, mit seinem unkonventionellen Ansatz und konnte sich so gegen die ebenfalls nominierten Agenturen fischerAppelt und M&C Saatchi Sport & Entertainment durchsetzen.

Nachdem es bei der ISA-Verleihung in 2015 mit der 'Ray-Ban Polarized Tour' und 'Samsung perspactives' bereits zwei Auszeichnungen für Millhaus-Projekte gab, folgte nun die Auszeichnung 'Agentur des Jahres', die die beiden Geschäftsführer Alexander Schwan und Jan Mikes entgegen nahmen. "Der Award ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass unsere Interpretation von Marketing von der Jury wie auch von unseren Kunden geschätzt wird", so Alexander Schwan. Zur Arbeit seiner Agentur sagt er: "Unser größter Vorteil ist, dass wir fließend zwischen der Sprache der Unternehmen und subkulturellen Codes wechseln können. Unsere Mitarbeiter sind tief in Lebenswelten wie Snowboarding, Skateboarding, Surfing, Urban Art und Musik verankert. Wir sind so in der Lage innerhalb dieser Subkulturen innovative Strategien und nachhaltige Konzepte zu entwickeln." Zum Kundeportfolio von Millhaus zählen Unternehmen wie MINI, Samsung Schweiz, DriveNow, Oakley und Red Bull.

Alle weiteren Gewinner des ISA im Überblick:

  • Telekom Deutschland erhielt mit der Agentur Do it! für das Projekt 'Unsere Lieder werden EINS' den Award im Bereich Kultur.
  • In der Kategorie Public ging der Award an FC Schalke 04 und die Agentur Do it! für das Projekt 'Die Kumpelkiste'.
  • Die Mammut Sports Group und die Agentur Heye sicherten sich mit ihrer Einreichung '#project360' den Award in der Kategorie Sport.
  • Im Bereich Medien wurden der Autobauer Opel und die Agentur Carat Deutschland für 'Opel ADAM & Germany’s Next Topmodel' ausgezeichnet.
  • Den Award in der Kategorie Innovation erhielten DHL und die Agentur Bright Partnerships für 'DHL Sponsorship of Formula E'. "Ein innovatives und integriertes Storytelling, bei dem Produktleistung und Sponsorship zu einem Erzählstrang intelligent verwoben wurden - sowohl für die externen als auch internen DHL-Zielgruppen, rund um den Erdball auf allen Kanälen perfekt umgesetzt", so Juror und FASPO-Vorstand Jean-Baptiste Felten.