ANZEIGE

ANZEIGE

Osram wird Sponsor beim FC Heidenheim

Die Osram Licht AG mit Hauptsitz in München wird mit seiner Tochter Osram GmbH den Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim 1846 ab der kommenden Saison als sogenannter Silber-Sponsor begleiten. Am Standort Herbrechtingen bei Heidenheim betreibt Osram eine Fabrik mit rund 1.000 Beschäftigten. Osram wird sowohl im Hospitality-Bereich als auch auf den Banden in der Voith-Arena präsent sein.

"Der 1. FC Heidenheim 1846 hat in den vergangenen Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte im deutschen Profifußball geschrieben und ist das sportliche Aushängeschild der Region. Durch unseren Standort in Herbrechtingen liegt uns diese Partnerschaft sehr am Herzen. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2016/2017", erläuterte Frank Illenberger, Werkleiter Herbrechtingen Osram GmbH, das Engagement.

FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte nach der erfolgreichen Unterzeichnung des Sponsoring-Vertrages: "Wir sind sehr stolz, dass wir mit so einem bekannten und in seiner Branche führenden Unternehmen wie der Osram GmbH, einen weiteren wichtigen Partner in unserer großen Sponsorenfamilie begrüßen können."

Hauptsponsor bei FCH ist die Paul Hartmann AG, deren Stammsitz sich in Heidenheim befindet. Die Hartmann-Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen, dass Medizin- und Pflege-Produkte herstellt.