ANZEIGE

Deutsche Telekom und Saatchi & Saatchi begleiten Mittelstand

Die Deutsche Telekom setzt auf Erfolgsgeschichten aus dem Mittelstand (Foto: Deutsche Telekom)
Die Deutsche Telekom setzt auf Erfolgsgeschichten aus dem Mittelstand (Foto: Deutsche Telekom)

Der Kommunikationskonzern Deutsche Telekom mit Sitz in Bonn startet eine neue Kampagne, um sich als Partner für den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft zu positionieren. Mittels Online-, Print- und Out-of-Home-Maßnahmen unter dem Motto 'Digitalisierung. Einfach. Machen.' werden Erfolgsgeschichten von kleineren und mittleren Unternehmen erzählt, die digitale Innovationen für ihr Geschäft nutzen. Die Unternehmensgeschichten setzt die Deutsche Telekom gemeinsam mit Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, in Szene. Die Agentur setzte sich zuvor im Pitch gegen Philipp und Keuntje durch. Für die Mediaplanung zeichnet Mediacom, Düsseldorf, verantwortlich.

"Mit der Kampagne möchten wir die Vorteile der Digitalisierung für Unternehmen verdeutlichen und gleichzeitig Vorbehalte abbauen", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. "Viele Unternehmen haben durch neue Technologien ihr Geschäft bereits ausgeweitet, neue Kunden gewonnen oder ihre Prozesse optimiert. Diese Vorbilder aus unterschiedlichsten Branchen sind die glaubwürdigen Protagonisten unserer Erfolgsgeschichten."

Tanja Wehrhahn, Leiterin CRM & Kommunikation Geschäftskunden der Telekom Deutschland, erklärt: "'Digitalisierung. Einfach. Machen.' steht für zwei Aspekte: Zum einen ermutigen wir Unternehmen, sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Zum anderen ist dies auch unser neues Mission Statement. Wir wollen unseren Kunden möglichst einfach zeigen, auf welchem Weg sie ihre Geschäftsmodelle in die digitale Welt übertragen und sich neue Märkte erschließen können."

Schaltungen in Online- und Print-Publikationen sowie Out-of-Home-Platzierungen an Flughäfen, Bahnhöfen und in Städten sollen auf die Angebote der Telekom aufmerksam machen. Alle Erfolgsgeschichten werden auf der Kampagnenseite www.telekom.de/einfach-machen dargestellt.