ANZEIGE

KMS Team mit fünf Neukunden

Die Münchner Markenagentur KMS Team des Gründers und Managing Directors Knut Maierhofer hat fünf neue Kunden gewonnen: Ledvance, Sto, Mentz, Biallo und die japanische Stadt Maebashi.

Der aus den Wörtern LED und Advance gebildete Name Ledvance steht zukünftig für das Lampengeschäft von Osram und wird aus dem gleichnamigen Unternehmen hervorgehen. KMS Team begleitet das neue Unternehmen bei der Entwicklung der Marke und des Markenmanagements und unterstützt den für Sommer 2016 geplanten Launch visuell und kommunikativ.

Das südbadische Unternehmen Sto ist nach eigenen Angaben Marktführer für Fassaden- und Dämmsysteme sowie Anbieter vonInnenraumlösungen für Akustik, Wandbeschichtungen und -bekleidungen. Der Anspruch, nachhaltigen Lebensraum zu schaffen, wird in dem Claim 'Bewusst bauen' deutlich. Vor dem Hintergrund eines starken, internationalen Wachstums und eines komplexen Produktportfolios hat das Unternehmen KMS Team mit der Schärfung und Weiterentwicklung der Marke beauftragt. Dies bezieht auch die Tochtergesellschaft StoCretec GmbH mit ein.

Die Mentz GmbH hat KMS Team als Agentur für Markenstrategie, Corporate Design und Corporate Publishing an Bord geholt. Das weltweit tätige, mittelständische Familienunternehmen aus München ist ein Entwickler für multimodale Mobilitätssysteme. Dynamische Informationsdienste sollen den Fahrgast vor und während der Reise unterstützen. 'Digital Pathfinders' ist die Leitidee des neuen Markenauftritts.

Das tagesaktuelle Onlineportal biallo.de bietet Verbrauchern Tipps, Tests, Einschätzungen, Hintergrundinformationen und konkrete Angebote zu Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationsprodukten. KMS Team erarbeitet auf der Basis einer Markt- und Markenanalyse eine durchgängige, strategische Markenpositionierung und entwickelt die Markenidentität von Biallo weiter. Im Mittelpunkt steht die inhaltliche Expertise des Teams von Biallo. Das Webportal erhält einen konzeptionellen, visuellen und technischen Relaunch.

Maebashi hat KMS Team mit der Strategieentwicklung und Markenpositionierung beauftragt, um die Stärken und Chancen des Standortes zu bündeln. Die japanische Stadt ist Verwaltungssitz der Präfektur Gunma und liegt etwa 100 km nördlich von Tokio. Das neue Profil zielt zum einen auf den Tourismus zum anderen auf Maebashi als attraktive Stadt für Wirtschaft, Wohnen und Freizeit.