ANZEIGE

Lidl bleibt "Handball-Fan" und verlängert Sponsoring-Engagement beim DHB

Lidl grüßt als DHB-Sponsor und sorgt für frisches Obst und Gemüse bei den Spielen der Nationalmannschaft – Foto: Sascha Klahn
Lidl grüßt als DHB-Sponsor und sorgt für frisches Obst und Gemüse bei den Spielen der Nationalmannschaft – Foto: Sascha Klahn

Deutschlands zweitgrößter Discounter Lidl hat offenbar Gefallen am Instrument Sponsoring gefunden. Seit Anfang 2016 zählt Lidl zu den Sponsoren beim Deutschen Handballbund (DHB) – nach dem Prinzip "erst einmal prüfen, ob's passt" war der Vertrag auf ein Jahr begrenzt. Jetzt verkündet Lagardère Sports, die DHB-Vermarktungsagentur mit Sitz in Hamburg, dass der Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 31. Dez. 2017 verlängert wurde.

"Lidl lebt die Sponsor-Partnerschaft mit dem DHB und nutzt aktiv die Chancen, die unsere Nationalmannschaft bietet. Die Plattform unserer Länderspiele wird glänzend bespielt", erklärt DHB-Generalsekretär Mark Schober. Lidl versorgt nicht nur das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit frischem Obst und Gemüse – das Angebot in den Arenen erreicht an mehreren Ständen auch Zuschauer, Medienvertreter und VIP-Gäste. Dazu kommt – beispielsweise während der Europameisterschaft – eine begleitende, emotionale und jüngere Zielgruppen ansprechende Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Medien.

"Wir fühlen uns sehr glücklich darüber, dass wir mit dem DHB so einen tollen und erfolgreichen Partner an unserer Seite haben. Für uns war es von Anfang an klar, dass wir diese Kooperation im vollen Umfang für alle Beteiligten erlebbar machen möchten", erläutert Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland in Neckarsulm. "Wir freuen uns sehr, dass uns das im vergangenen halben Jahr gut gelungen ist und wir diese wertvolle Partnerschaft fortführen können. Als Lebensmittel-Partner des DHB sehen wir uns natürlich in der Verantwortung, einen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung zu leisten. Wir wollen motivieren, und mit wem könnten wir das besser als mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft, die Kindern und Erwachsenen als Vorbild dient?"

"Dass ein Partner so früh die Zusammenarbeit verlängert, ist ein Kompliment für Arbeit und Engagement aller Beteiligten. Lidl und der DHB werden von der nun langfristig fortgesetzten Kooperation weiter profitieren", stellt Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei DHB-Vermarkter Lagardère Sports Germany GmbH, im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung fest.