ANZEIGE

ANZEIGE

Duracell grüßt als neuer Premium-Partner bei den Rhein-Necker Löwen

Duracell, die weltweite Nummer Eins der Batterie-Marken, wird zum 1. Juli 2016 neuer Exklusiv- und Premium-Partner bei den Rhein-Neckar Löwen, der gegenwärtig stärksten Mannschaft in der Handball-Bundesliga. "Handball und die aktuell erfolgreichste Mannschaft in diesem Sport, die Rhein-Neckar Löwen, passen perfekt zu Duracell. Wir sind fest davon überzeugt, dies ist der Beginn einer energiegeladenen Partnerschaft, denn der Löwe und der Duracell Hase haben vor allem Folgendes gemeinsam: eine unbändige Stärke und Ausdauer!", erklärt Alexander Köpf, Sales Director der Duracell Germany GmbH mit Sitz in Schwalbach. "Wir freuen uns sehr, dass wir als exklusiver Premium- und Trikotpartner mit den Löwen in die neue Saison starten."

Mit dem Schritt in diese gemeinsame Partnerschaft unterstreicht die Duracell Germany GmbH einmal mehr den neu ausgerichteten Fokus auf die lokalen Märkte. Seit März 2016 operiert Duracell als unabhängiges Unternehmen, das zur Investment-Company Berkshire Hathaway (Warren Buffet) gehört. Sowohl auf der Vertriebsebene als auch im Marketing setzt das Unternehmen nun gezielt auf regionale Aktivitäten. "Daneben profitieren wir ähnlich wie bei den Löwen auch von der internationalen Unterstützung. Diese Kombination macht beide Partner unschlagbar", so Köpf.

"Nicht zuletzt hat sich Duracell auch wegen der großartigen Erfolge der Löwen und des deutschen Handballs allgemein für diese Partnerschaft entschieden. Das mediale Interesse an diesem Sport ist nach der gewonnenen Europameisterschaft Anfang des Jahres besonders groß. Die Olympischen Spiele in Rio im August folgen, ebenso die WM 2017. Für die Duracell Germany GmbH ein einmaliger Einstieg ins Sportsponsoring", so Alexander Köpf.

Mit der kommenden Saison wird Duracell als Trikot-Sponsor der Löwen in Erscheinung treten. Auch in der SAP Arena in Mannheim kann sich die Fangemeinde auf eine energiereiche Aktivierung freuen. Das Löwen-Maskottchen und der Duracell-Hase werden gemeinsam die Fangemeinde in der Arena anheizen. Schließlich ist die Unterstützung der Fans bei den Spielen unbezahlbar. "Nach dieser spannenden und erfolgreichen Saison werden wir dank Duracell sozusagen mit neu aufgeladenen Akkus in die nächste Saison gehen. Wir sind sehr stolz, eine der stärksten Marken weltweit an unserer Seite zu haben", freut sich Löwen-Manager Lars Lamadé über den neuen Sponsoring-Partner.