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Campari hebt mit der neuen Kampagne die Unangepassten und Unkonventionellen hervor (Foto: Campari)

Campari hebt mit der neuen Kampagne die Unangepassten und Unkonventionellen hervor (Foto: Campari)

Lukas Lindemann Rosinski geht mit erster Campari-Arbeit an den Start

Der Spirituosenkonzern Campari Deutschland mit Sitz in Oberhaching lanciert eine neue Kampagne unter dem Motto 'Bitter beats Boring'. Diese umfasst Out-of-Home-, Online-, Digital-, Social Media- und Handelsmaßnahmen sowie Videos und Events. Die Kreation verantwortete die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski.

Der neue Claim der Likör-Marke soll die Einstellung jener Menschen reflektieren, "die aus dem Leben und Geschmackskosmos ausbrechen wollen, um ihren persönlichen Weg zu finden".

"'Bitter beats Boring' wird zur neuen, selbstbewussten Kernaussage von Campari", erklärt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On-Trade bei Campari Deutschland. "Unsere Zielgruppe erwartet vom Leben mehr als Bequemlichkeit und Langeweile. Sie steht für außergewöhnliche Lebenswege, mutige Entscheidungen und hohe Experimentierfreude. 'Bitter beats Boring' verkörpert diese Lebenseinstellung – nicht zuletzt durch den Cocktail-Klassiker Negroni, zu dessen DNA der Campari seit jeher gehört." Eben dieser Cocktail ist Bestandteil der Kommunikation: Unter www.bitterbeatsboring.de ist die Videoreihe 'Auf einen Negroni mit…' zu sehen. Bei einem Negroni teilen Charakterköpfe ihre persönlichen "Bitter Stories". Den Anfang machen Barkeeper, wie Bill Fehn aus dem 'Jaded Monkey' in München oder Betty Kupsa aus dem 'Chug Club' in Hamburg. Aber auch Blogger, wie die zwei Persönlichkeiten hinter Dandy Diary, beteiligen sich. Übertragen werden die Videos in den Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.

"Bitterness ist seit jeher der ureigene Kern von Campari und alles andere als langweilig", erklärt Arno Lindemann, Lukas Lindemann Rosinski-Kreationsgeschäftsführer. "Diese Gegenpole stellen entsprechend den Kern unserer Kampagne dar. Wir wollen unsere Zielgruppe inspirieren und herausfordern, den Gaumen aber auch deren Entscheidungen. Mittels zweier visueller Welten inszenieren wir daher konsequent die 'bittere' sowie 'langweilige' Seite in einer groß angelegten Kampagne in Kanälen wie OOH, Digital, Social Media, im Handel sowie natürlich in der Gastronomie."

Die Out-of-Home-Serie ist in Hamburg und München bis Ende August zu sehen. Die fünf Bildmotive shootete der Fotograf Robert Grischek. Die Kampagne spielt mit den zwei Welten, die in jeder Person stecken: "der grauen Nummer sicher Seite und der spannungsgeladenen, Campari-roten, aktiven Seite". So ist beispielsweise eine selbstbewusste Boxerin abgebildet.

Lukas Lindemann Rosinski gewann den Etat für die Campari-Markenkommunikation im vergangenen Herbst. Das Ziel sollte es sein, die Marke jünger zu machen und eine breitere Zielgruppe anzusprechen.